Pro Tool - kompatibel?

  • Ersteller Croatian_Stallion
  • Erstellt am
das ist kein schauermärchen wolfgang.
ich weiss ja auch nicht obs an seinem pc selbst liegt, aber mit pro tools auf dem ding hab ich persönlich keine freude. aufm [g=18]mac[/g] und bei den meisten bestimmt anders.
jeden 3ten tag mindestens ein absturz.
keine cra-cks, keine freeware nur interne plugins. beim auswählen des internen [g=322]compressor[/g] z.b. - absturz.
reinladen von audiofiles - fast fertig - absturz.

schon 3 mal das ganze sytem neuinstalliert. mbox2 ist evtl. kaputt haben wir gestern überlegt. weil es ist echt extrem.

ich wollte auch nicht (auch wenns evtl so aussah) pro tools le madig machen, sondern nur das kompensieren was leute in pro tools sehen was nicht da ist. ein grundlegend BESSERER [g=70]sequencer[/g]. das ist doch nur szene-hype.
völlig, absolut völlig unbegründet, meiner meinung nach.
wobei ich da erfahrungsgemäss natürlich nur le beurteilen kann, wie erwähnt.
 
Dann verwendet ihr einen Rechner oder irgendeine Komponente die nicht freigegeben ist.

PT per se, speziell nur mit DigiRackPlugins betrieben, stuerzt nicht ab.
 
26_DAEMONS schrieb:
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Mit latenzfrei meinte ich natürlich Latenzen unter 1ms, also nicht messbar.

Dieses Verhalten ist bei PT etwas missverstaendlich geloest worden.

Plugins die eine kleinere [g=5]Latenz[/g] als 6 Samples haben werden mit 0 angegeben da sie im Gesamtrechenprozess nicht auffallen und damit reinfallen (im Prinzip eine automatische Delaykompensation fuer bestimmte Plugins).

Beispiel: Ich hab als Gesamtdelay in meinem System eine Latenzzeit von 17 Samples. Sprich Signaleingang zu Signalausgang durch den Mischer ohne irgendein [g=8]Plugin[/g] hat ein Delay von 17 Samples.

Wenn ich den EQ3 von Digi als RTAS einsetze bleibt diese [g=5]Latenz[/g] erhalten weil der Prozessor die Berechnung innerhalb dieser Zeit ausfuehren kann.

Aber es gibt kein [g=8]Plugin[/g] das, egal welche Berechnung, mit 0 Samples Delay arbeitet.
 
Also das wird ja richtig lustig jetzt.
Wenn das mit der fehlenden automatischen Delaykompensation andersherum wäre, also PT würde sie bieten und z.B. [g=539]Cubase[/g] nicht, dann würde es hier bestimmt heissen: Da siehst Du mal warum Profis nur mit PT arbeiten und professionelle Ergebnisse erzielen, [g=539]Cubase[/g] etc. ist nur Spielzeug damit kann man eh nichts anfangen, Workflow bla, bla, bla...
Wenn's aber PT betrifft ist das ja nicht so schlimm, denn es gibt ja einen tollen Workaround...


"Bevor jetzt wieder die grossen Schauermaerchen erzaehlt werden: Ich weiss nicht ob es an Windows oder an freeware plugins oder sonstiger Software auf dem Rechner zu tun hat aber M-Audio laeuft bei mir auf [g=18]Mac[/g] mit vernuenftigen Plugins seit 3 Monaten absturzfrei.

Und ich hab schon einiges Versucht um es dahin zu bekommen."

Ich musste noch nie "einiges versuchen" damit mein [g=539]Cubase[/g] rund und sauber läuft und das seit [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 3.5. Hab es immer nur installiert und es konnte losgehen. Ich musste mir auch keine Gedanken machen, ob ich irgendeine "nicht freigegebene" Hardware irgendwo in meinem System verbaut habe oder ob es ein [g=8]Plugin[/g] gibt was nicht richtig funktioniert.
 
digital_dominion schrieb:


Und ich hab schon einiges Versucht um es dahin zu bekommen."

Ich musste noch nie "einiges versuchen" damit mein [g=539]Cubase[/g] rund und sauber läuft und das seit [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 3.5. Hab es immer nur installiert und es konnte losgehen.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wolfgang meinte, er habe einiges versucht um das System zum Abstürzen zu bringen.
 
Ach so...

Dann sag ich mal: 'Tschuldigung für das Missverständnis.
 
Im Endeffekt ist es doch furzegal mit welcher Software man aufnimmt und/oder mischt, solange man mit dem Workflow klarkommt und das machen kann, was man will. Abgerechnet wird am Schluß und da zählt das Ergebnis und nicht der Weg dorthin...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
TheArtOfNoise
Antworten
2
Aufrufe
826
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
birdseedmusic
birdseedmusic
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben