Pro 52 von NI

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo, gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, an das o.g. Plugin zu kommen ? Bevor ich mit Cubase angefangen habe, Musik zu machen, war das wohl mal fester Bestandteil !
Leider habe ich erst ab Version 5 angefangen mit Cubase und da war das Plugin nicht mehr am Start.

Alternativ kommst Du vielleicht eher an den Nachfolger, Pro 53, ran.

Es war nie "fester Bestandteil" von Cubase.

Widerspruch, denn er war fester Bestandteil, und damals waren viele traurig, als er dann fort war, man konnte ihn aber nach installieren.

LG Hedelund

Anyway, ich glaube, heute kriegt man ihn nur gebraucht über irgendwelche Buchten oder "Börsen" ...

Ich glaube du verwechselst den Pro 53 mit dem A1 von Waldorf/Steinberg.
Der war fester Bestandteil von SX3.

Es war nie "fester Bestandteil" von Cubase.

Widerspruch, denn er war fester Bestandteil, und damals waren viele traurig, als er dann fort war, man konnte ihn aber nach installieren.

LG Hedelund
Der Pro 5 von NI war nie fester Bestandteil von Cubase.
Das war der Model-E.
http://www.vintagesynth.com/misc/modele.php
Hier der Download auch als 64bit:
https://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/vst_classics_vol_1.html

Der Pro 5 von NI war nie fester Bestandteil von Cubase.
Das war der Model-E.

Realist, Hut ab, denn Du liegst richtig, und ich entschuldige mich für meinen Einwurf.

Das habe ich echt verwechselt.

LG Hedelund

Die Begründung für den Wegfall des Pro 53 ist schon irgendwie "naja":
"Pro-53: Während es im NI-Sortiment keinen direkten Ersatz für dieses Instrument gibt, kann mit Massive und Reaktor ein breites Spektrum an Vintage-Synthsounds erzielt werden."
Ausgerechnet einer der Synths, oder sogar DER Synth, der NI groß gemacht hat, wurde aufgegeben.
Selbiges gilt für die B4 II. Da wird dann lieber auf ne unflkexible Library "57 Drawbar Organ" verwiesen.

Ich habe sowohl den Pro 53 und die B4 II regelmässig im Einsatz und möchte die beiden nie mehr missen.

Bei der B4 II gibt es die FX Effekte noch, die bei den Nachfolgeprodukten meines Wissens weggefallen sind.

Die Begründung für den Wegfall des Pro 53 ist schon irgendwie "naja":
"Pro-53: Während es im NI-Sortiment keinen direkten Ersatz für dieses Instrument gibt, kann mit Massive und Reaktor ein breites Spektrum an Vintage-Synthsounds erzielt werden."
Ausgerechnet einer der Synths, oder sogar DER Synth, der NI groß gemacht hat, wurde aufgegeben.
Selbiges gilt für die B4 II. Da wird dann lieber auf ne unflkexible Library "57 Drawbar Organ" verwiesen.

Das ist ein Aspekt von NIs besch******* Produkt- und Kundenpolitik. Wenn Battery und vor allem Kontakt keine Standards wären, dann würde es mich richtig freuen, wenn die hochnäsigen Pfeifen mit Mann und Maus untergehen würden.

Und dass es den Quäker namens Modell E tatsächlich auch als 64-bit-Version gibt, ist schon 'ne geile Info, da musste ich wirklich Schmunzeln. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben