Presseerklärung zu Sido..

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der ist total scheisse, hat er gesagt!

so einfach ist das!

Sollte man Sachen, die stinken nicht beim Namen nennen?!
Und wenn tausende oder Millionen irgendjemandem zujubeln kann er trotzdem Scheisse sein
(...Deutschland hat ja Tradition darin, bestimmten Idioten Super-Texte und geilen Flow zu bescheinigen weil sie Prima-Autobahnen gebaut haben)

Gruss, Kasimiruslav
 
(...Deutschland hat ja Tradition darin, bestimmten Idioten Super-Texte und geilen Flow zu bescheinigen weil sie Prima-Autobahnen gebaut haben)

ich schmeiss mich wech :D

das wird noch ein lustiger thread

weaponX fehlt noch mit seinem witz und charme :p
 
Ruhig Blut also, über die ganze Aufregung freuen sich doch die jungen Leute :)

Jetz mal ehrlich, ich kann mich dadrüber nicht aufregen, denn s.o.

Genau darum gehts: Skandal -> Öffentlichkeit -> Promo -> Erfolg

Davon abgesehen...ich kann mich noch gaanz gut an eine Band erinner, bei denen das beschriebene Prinzip auch ganz gut funktioniert hat...Die Ärzte...Geschwisterliebe...Claudia hat nen Schäferhund usw...oder Rammstein...SO WHAT?

Ich find den Text natürlich auch unter aller Kanone...aber ist das in Zeiten von Guantanamo wirklich echaufierenswert? Oder ist da auch ein Stück geheuchelte Political Correctness im Spiel, mal ganz ehrlich gefragt?! Es riecht nach Generationskonflikt und scheinbar sind wir auch nicht besser als unsere Eltern...

Ich fand Sido musikalisch wie imagemäßig schon immer ziemlich daneben, fand seinen jüngsten Auftritt bei TV Total allerdings nicht unsympatisch...
 
Frage: „Du hast ja Deine Mutter schon erwähnt – dass Du ein dickes Verhältnis hast und so…
wie steht denn Deine Mutter zu solchen Sachen wie dem „A*schfi**-Song“?“

Sido: "Mama versteht den „A*schfi**-Song“. Weißt Du, der „A*schfi**-Song“ ist nicht die Hymne an den A*sch unbedingt, weil der „A*schfi**-Song“ ist aus dem Punkertum heraus entstanden. Da haben wir uns gesagt. „Wir reden immer nur über’s A*schfi**en, wir sind voll Fäkalien-Sprache-fixiert“ und so’n Kram - fand ich gar nicht! Wir haben hier und da mal „A*schfi**en“ und so was gesagt, „ich fi** dich in den A*sch“ und so – pi pa po – aber dass wir jetzt nur drüber reden, fand ich nicht. Deswegen musst’ ich den Leuten ´n Grund geben, zu reden, ´nen ganzen Song über das Thema, weißt Du. Deswegen. Ich sag’s auch im Intro, weißt Du."
:D
 
Tja, Sido ist üüüüüüüberhaupt nicht mein Geschmack!
Da blutet mein Hiphopper-Herz! Rappen kann er außerdem wirklich nicht...

Dank so "coolen" Leuten gibts aber das hier: :D

> Stop Hiphop!

Ja, ich kann verstehen, wie so viele Hiphop nicht mögen.
Aber zum Glück gibts auch noch ein paar intelligente "Headz".

Man muss ja nicht hinhören.

Grüße, UNDRESS.
 
DonChris schrieb:
Frage: „Du hast ja Deine Mutter schon erwähnt – dass Du ein dickes Verhältnis hast und so…
wie steht denn Deine Mutter zu solchen Sachen wie dem „A*schfi**-Song“?“

Sido: "Mama versteht den „A*schfi**-Song“. Weißt Du, der „A*schfi**-Song“ ist nicht die Hymne an den A*sch unbedingt, weil der „A*schfi**-Song“ ist aus dem Punkertum heraus entstanden. Da haben wir uns gesagt. „Wir reden immer nur über’s A*schfi**en, wir sind voll Fäkalien-Sprache-fixiert“ und so’n Kram - fand ich gar nicht! Wir haben hier und da mal „A*schfi**en“ und so was gesagt, „ich fi** dich in den A*sch“ und so – pi pa po – aber dass wir jetzt nur drüber reden, fand ich nicht. Deswegen musst’ ich den Leuten ´n Grund geben, zu reden, ´nen ganzen Song über das Thema, weißt Du. Deswegen. Ich sag’s auch im Intro, weißt Du."
:D

Dazu sag ich nur: WEISSDU?! ;)
Aber krass korreggdes WEISSDU!!!! Ohne WEISSDU geht dem ned!!!

Aaach ja... Sido is ne Gestalt irgendwo zwischen lustig und erbärmlich. Is net mein Fall und solange jemand noch klar denken kann, richten seine Texte keinen Schaden an. Is aber schon ne herbe Nummer.
 
Marcoman, du weisst ich mag dich..

aber dadurch das du in einem Satz 'Guantanamo' und dann 'geheuchelte Political-Correctnes'
erwähnst widerspricht sich selbst. Dieses reflexartige "Die-Amis-sind-die bösen"-Zeugs hat hiermit gar nix zu tun

Bei den Ärzten und Rammstein geht es um was ganz anderes.
Im ersten Fall Provokation und Satire im zweiten Fall Blosstellung und künstlerische Auseinadersetzung.
Dieses Sido ist ein anderes Kaliber, weil auch noch strohdämlich:
der zieht sich das snuff-video ausm netz und hält es für ne discovery-cannel-doku...
will damit sagen: diese brutalität ist real (eng: riehl) da reflektiert niemand sondern geniest schon mal im vorfeld...
Hier ist Verharmlosung genauso gefährlich...

Gruss, kas
 
@marcoman:

Du hast zwar Recht, mit den Ärzten, Rammstein und so weiter. Im Falle der Ärzte zumindest wurde das allerdings nicht im sinne eines Gewaltakts auf brutale Weise beschrieben. Und um Rammstein haben sich die Mäuler in den Medien schon genug zerissen und massenhaft auf den roten "INDEX" Knopf gezeigt. Bei wem dieser Schleudersitz nun greift und warum bei anderen nicht, ist eine der oft nicht zu ergründenen Wege Gottes *hm...wie auch immer*.

Einen Vergleich mit Guantanamo würde ich allerdings nicht ziehen.
Natürlich dürfen wir davor nicht die Augen verschließen, aber das ginge mir zu weit hier. Geheuchelte Heiligenscheine und oberflächliche Kritik an leichten Opfern ist easy...tiefgründigere Beurteilungen nicht menchenrechtskonformer Machtspielchen sind schwerer, und an dieser Stelle fehl am Platz
 
Hallo!

Eins voraus: Sicher ist Sido ein sexistischer Dummkopf. Die texte waren auch bei seinem "Sekte"-Projekt teilweise extrem frauenfeindlich. Es reicht eigentlich auch, sich die ersten zwei Videoclips von Sido anzusehen um festzustellen, welch ein Frauenbild hier dargestellt wird.

Afaik ist der "Arschficksong" gerade zur "zensurprüfung" bei der BPS. Die Chancen, dass er auf den Index kommt, sind recht hoch denke ich mal.

Und sicher ist es schade, dass sich solche pubertären gewaltphantasien wie der "Arschficksong" über simple beats so gut verkaufen. Schade ist aber auch, das sich viele so leicht provozieren lassen. Deshalb wird es immer solche Provokationen geben.

Alle, die jetzt entrüstet nach mehr Zensur schreien, sollten sich mal überlegen, ob das wirklich Sinn der Sache ist. Marcoman deutete es bereits an: Der Erfolg der Ärzte beruhte unter anderem auf dem damaligen Hype um die zensierten Titel - wobei man die eigentlich im Vergleich zum Sido-Song heute nicht mehr zensieren würde ...

Der Sido-Kram ist nun auch schon verbreitet und die ganzen Kids sind nur noch geiler drauf, wenn es zensiert wird.

Bei Rammstein ging es auch in erster Linie um Provokation. Musikalisch ist das ja auch fast genauso schlecht gemacht wir Sido. Weiß jetzt gar nocht so richtig, was ich peinlicher finden soll.

In den 50ern wurde der King Elvis Pelvis nur von der Hüfte aufwärts gefilmt, weil sein Hüftschwung angeblich zu aufreizend war. Noch früher ward schon der Jazz als sittenwidrige "Negermusik" diskreditiert ...

Ich denke, wir müssen eben ertragen, dass so ein Mist wie Sido verbreitet wird, wenn wir weiterhin selbst einen Rest von Freiheit haben wollen, unzensiert sagen zu dürfen was wir denken ... ich bin froh, dass ich in Deutschland Sido ertragen und (wenn ich will, meistens will ich eher nicht) über ihn diskutieren darf und nicht in China die dortige Zensur ertragen muss.

Grüße

Floppy 8
 
Marcoman, du weisst ich mag dich..

Ich Dich doch auch, Hase!

Dieses reflexartige "Die-Amis-sind-die bösen"-Zeugs hat hiermit gar nix zu tun

Jetzt verdrehst Du mir aber die Worte und ich weise obiges Statement mit Kopfschütteln zurück. Ein bisser Intellekt solltest Du mir schon zugestehen. ;) Es sollte lediglich als Synonym dienen, was halt so unter dem Deckmäntelchen von Gutmenschentum so alles passiert, darum gings mir in erster Linie (da wo das Moralfähnchen am höchsten gehalten wird, ist idR die größte Kagge am dampfen -> siehe "Nipplegate"...lächerlich...aber im TV Shows senden, wo Obdachlose mit ein paar Dollars bestochen werden, sich gegenseitig die Fresse zu polieren...->ohne weiteres auf DE transferierbar, mir fällt nur kein so gutes Beispiel ein)
Eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen ;)

Im ersten Fall Provokation und Satire im zweiten Fall Blosstellung und künstlerische Auseinadersetzung.

Das ist eine Frage der subjektiven Interpretation, wie ich finde...bzw. wie man seinen Output verkauft

Dieses Sido ist ein anderes Kaliber, weil auch noch strohdämlich:

Ob er wirklich so strohdämlich ist? Wäre ich mir gar nicht so sicher...auf jeden Fall funktioniert die Aggro-Taktik ganz gut, womit ich nicht sagen will, daß ich das unterstützenswert finde...

Verharmlosung genauso gefährlich...

Vorverurteilung genauso, oder? Eine derartige moralische Keule halte ich für übertrieben, wie gesagt, denk mal zwanzig Jahre zurück, Stichwort Generationenkonflikt. Ich finde, Du misst hier mit zweierlei Maß.

Sorry, das erinnert mich langsam etwas an die unsägliche Kampfhunde-Debatte...der böse gefährliche Killer-Hund...gggrrrr...was ist mit dem anderen Ende der Leine, sprich Aggro...die releasen das! Und befriedigen eine Nachfrage, die gesellschaftlich existent ist...krass, krasser, am Krassesten, Alta!

Ich denke, da eigentlich Problem liegt auf einer ganz anderen Ebene, aber da müssten wir jetzt eine sozialpolitische und gesellschaftliche Grundsatzdebatte an den Start bringen. Ich bin auf jeden Fall gegen Zensur, treibt den Hype nur voran.

Just my opinion...:laber: :)

P.S.: @floppy8

Word!
 
nicht so schwer zu verstehen..

Ach so, du meintest Castros Gefangenenlager für Dissidenten.. :p

Generationenkonflikt? sehr bequem...Damit lässt sich ja nun alles verallgemeinern, Lies doch die Presserklürung nochmal aufmerksam durch...

Aggro-Berlin, die releasen das..? Ja, eben das ist der Topf der hier in Berlin kocht...
was mit den Dumpfbeuteln Eko und Savas anfing mit Knastis wie Bushido weitergingt, jetzt in Schlägereien zwischen Rappern hinter Festival-Bühnen ausartet ... wird demnächst eskalieren nicht nur textlich, das liegt hier richtig in der Luft... Vorbild Bronx

Schuld daran wird sein: passives Verhalten (der spuk erledigt sich bald von selbst..)
Verharmlosung (was ist schon eine anale Vergewaltigung gegen all das Leid in der Welt...)

kas
 
:eek: O gott... Neuer Einzeller-Ararm...
Tja, Hell's Angels VS Banditos, das war gestern ;)
 

Kennst Du die Textzeile von Stoppok:

"Eure Füße stehn in Deutschland, Euer Kopf in USA" ?

Ich will mal gar nicht auf die verbalen Sticheleien näher eingehen :p :knock: :D und stelle nur die Frage:

Was praktisch tun, Herr Kasimov? :?

Wir reden hier bisher über Symptome, nicht über Ursachen.

P.S.: Und was ist mit einem gewissen Herrn Eminem, Sprachrohr einer Generation, der immer wieder in Songs gegen Homosexuelle wettert (Statistik:Gewalt/Übergriffe gegen Homosexuelle stark ansteigend)?

Vielschichtiges Thema das...
 
Was praktisch tun, Herr Kasimov?

Tja, zum Beispiel Partei ergreifen und sich trotz grauer Haare :p nicht scheuen
der nachfolgenden Generation das Kind beim Namen zu nennen:

Aggro Berlin=schlecht gerymter Hooliganismus

Sprachrohr seiner Generation?
War ja Baldur von Schirach auch irgendwie, oder ?
Na, ja genug davon

Gruss, kasimski
 
Tja, zum Beispiel Partei ergreifen und sich trotz grauer Haare nicht scheuen der nachfolgenden Generation das Kind beim Namen zu nennen:

Das ist auf der Mikrokosmos-Ebene ja auch völlig in Ordnung. Kein Thema, macht die Kids mitunter aber noch galliger drauf. Eine Frage der Empathie.

Wie gesagt, für mich ist das eher einer gesamtgesellschaftliche Diskussion wert, ein Sido ist ein mehr oder weniger unangenehmes Symptom, die Ursachen liegen aber ganz woanders.

OK, let´s stop it. ;)

der liebe marcoman

P.S.: Baldur von Schirach? Mein Lieber, Du fährst hier aber schwere Geschütze auf...
 
Hallo Ihr Lieben,

bitte beendet diese Diskussion. Politische Statements hin oder her, wir sind hier in einem Homrecording-Forum.
Danke für Euer Verständnis.

Der Buhmann ;)
 
- Die Diskussion wurde hart, aber sachlich geführt.
- Grundlage der Diskussion war Musik, nicht Politik, und wenn dann Gesellschaftspolitik
- Keine Anfeindungen, keine Beleidigungen
- Interessantes Thema, interessante Posts
- Diskussion wurde von erwachsenen Menschen geführt, die sich schätzen und kennen.
- Eine Intervention war hier meines Erachtens unnötig.

Aber passt gut zum Gegenstand der Diskussion. ;)
 
marcoman schrieb:
- Die Diskussion wurde hart, aber sachlich geführt.
- Grundlage der Diskussion war Musik, nicht Politik, und wenn dann Gesellschaftspolitik
- Keine Anfeindungen, keine Beleidigungen
- Interessantes Thema, interessante Posts
- Diskussion wurde von erwachsenen Menschen geführt, die sich schätzen und kennen.
- Eine Intervention war hier meines Erachtens unnötig.
Aber passt gut zum Gegenstand der Diskussion. ;)
Ich habe deshalb interveniert, weil das hier ein Forum für Musikproduktion, Homerecording etc. ist und keine Plattform für Gesellschaftspolitik. Die erwachsenen Menschen können diese Diskussion doch auch außerhalb von HR tiefergehend weiterführen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
@Tacheles:

Tja, genau soviel wie unsere Profitbereitschaft vorgibt. Traurig, aber wahr, und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Denn ein Verbot bringt nie etwas. Ich erinnere mich noch, daß auch ich selbst am liebsten indizierte Computerspiele gespielt habe.

Die beruhigen sich schon wieder. Und solange die Analvergewaltigungsrate nicht plötzlich ansteigt, ist doch alles in Butter.


*Zynismus-Mode on*

Genau, lasst uns ruhig Gewalt in Texten verherrlichen, damit Heranwachsende endlich begreifen, dass sie Teil des Lebens ist.
Da man sich ja auch von sich aus mit Gewaltthemen auseinandersetzen kann, macht es nichts aus, wenn diese Themen auch öffentlich zur Schau getragen, verherrlicht und verharmlost werden.

*Zynismus-Mode off*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben