Presonus Studio One Mickeymouseeffekt

  • Ersteller Supremacia82
  • Erstellt am
S

Supremacia82

Registriert
04.10.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi ich habe mal eine Frage:

Ich habe gestern mit Presonus Studio One einen Song gemischt, dabei habe ich auch die Timestretchfunktion angewendet, welche problemlos ohne verschiebung des Formanten funktioniert hat (also die Grundtöne blieben trotzdem gleich und haben sich nicht höher oder tiefer gepitcht während die Gesammtgeschwindigkeit der Regions/Parts langsamer gemacht wurden).
Heute öffne ich das Programm erneut um weiterzumischen, und plötzlich läuft alles viel schneller und mit Mickeymouseeffekt obwohl gestern noch alles genauso abgespeichert wurde wie es perfekt war.
Naja halb so wild dachte ich, da stretche ich eben wieder alles in die Länge, aber blöderweise bleibt der nun durch den DAW-Fehler verschobene Formant danach bestehen (was ja logisch ist weil das ja nunmal die Aufgabe der Timestretchfunktion ist), sodass sich die Stimme anhört als hätte dem Sänger einer auf den Schw.... getreten. Habe auch schon überprüft ob das ganze etwas mit Quantisierungsproblemen zu tun haben könnte (ob z.B. meine Audiospuren mit anderen Sampleraten oder Bitstufen importiert wurden als die Session an sich gerade verwendet) und deshalb Probleme auftreten die zu diesem "Mickeymouseeffekt" führen, aber - nein auch das war identisch. Mittlerweile denke ich darüber nach den Treiber neu zu installieren um zu schauen ob sich etwas ändert, was aber wenn das der tatsächliche Grund sein sollte meiner Meinung nach für eine DAW sehr unproffesionell ist, denn welcher proffesionelle Studiobetrieb hat bittesehr die Zeit (Zeit= Geld) bzw. den Nerv sich mit so etwas herumzuplagen. Ich werde den Treiber jetzt deinstallieren und neu installieren, danach gebe ich bescheid was sich ergeben hat. Ich würde mich aber dennoch sehr freuen, wenn mir jemand der den tatsächlichen Grund dafür weiß helfen könnte und mir eine Antwort zu dieser Frage schreiben könnte.

Desweiteren spielt die DAW plötzlich vorhandene Waves nicht mehr ab, obwohl innerhalb der selben Spur andere aufgenommene Waves erklingen.. ?? Was soll die Scheiße?? Ich hatte Glück, dass die Band für die ich mische gerade nicht anwesend war, aber wenn die das gesehn hätte, dann würden die sich sicherlich auch fragen ob das bei mir letztendlich alles so funktioniert wie die sich das vorstellen, so kann man sich auch die Kunden vertreiben. Presonus macht einen auf Profesionellen Studiostandard, dann möchte ich das auch haben, wenn ich schon das Geld dafür ausgegeben habe, stattdessen muß man hier im Forum unsinnige Fragen stellen, die absolut gar nichts mit Bug-freier professioneller Studioqualität zu tu haben.


Vielen lieben Dank im Voraus!!
 
Es war tatsächlich der Treiber..

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum innerhalb der selben Spur waves abgespielt werden und andere plötzlich nicht mehr. (Ich weiß, dass sich die dargestellten Waves nur auf die originalen beziehen, welche im Rootordner abgespeichert sind) daran liegts erstmal nicht. Also für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

Liebe Grüße
 
..., stattdessen muß man hier im Forum unsinnige Fragen stellen, die absolut gar nichts mit Bug-freier professioneller Studioqualität zu tu haben.
!
Wende dich stattdessen am besten an den support. Meine präsenz hier ist mein privatvergnügen, dh dies ist nicht der offizielle (professionelle) support. Wichtig wären zur aufklärung allerdings noch weitere infos, zb welchen treiber du neu installiert hast (dh welches interface?), samplerate, samplerate der audiofiles, Wo liegen die audifiles, wie stark wurde gestretched bzw gepitched.. Vorstellbar ist, dass durch ein falsche samplerate der audiocache durcheinander geraten ist. wie auch immer, dein händler weiss, wen du fragen solltest.
 
Willkommen erstmal im Forum!

Mittlerweile denke ich darüber nach den Treiber neu zu installieren um zu schauen ob sich etwas ändert, was aber wenn das der tatsächliche Grund sein sollte meiner Meinung nach für eine DAW sehr unproffesionell ist, denn welcher proffesionelle Studiobetrieb hat bittesehr die Zeit (Zeit= Geld) bzw. den Nerv sich mit so etwas herumzuplagen.

D.h. die DAW ist unprofffesssionell, wenn der Soundkarten-Treiber versagt? Versteh ich nicht.

Ich würd auch sagen, meld dich beim Support, der ist in diesem Fall ja nicht aus der Welt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben