Presonus setzt wieder auf "Analog / Hybrid - Mixer"!?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.085
Reaktionen
1.184
Punkte
6.972
Hallo,

habe gestern gesehen, dass Presonus auch wieder "Analog / Hybrid - -Mixer" im Sortiment hat. Da ist natürlich auch ein vollwertiges USB-Interface drin, aber im Gegensatz zu den Studiolive-Mixern ist das Gerät mehr analog als digital. Ist dadurch preislich sicher weiter unten anzusiedeln und darum für den einen oder anderen interessant.

Hier der Link:
http://presonus.com/products/studiolive-ar-hybrid-mixers

Timo
 
Danke für die Info. Das Produkt haut mich persönlich jetzt nicht vom Sockel... nur 2 Monitorwege, Inserts lediglich auf den ersten beiden Kanälen, das grösste Modell hat gerade mal max. 12 Mikrofoneingänge. Mir wäre das sowohl Live als auch für Aufnahmen zu wenig, abgesehen davon halte ich ein billiges Pult im Studio für uninteressant. Entweder ein ordentliches, falls man noch analog mischen und/oder summieren möchte, oder man nimmt gleich eine Interfacelösung.

Für Leute mit kleinem Budget: 16 Kanäle via Behringer (FCA1616 plus ADA8200) kosten unter 430 Euro. Da bin ich mal gespannt was Presonus für das Ding aufruft...
 
Hallo,

mich auch nicht. Scheint das Pendant zu den Behringer UFX1204 und UFX1604 zu sein/werden. Mal schauen wie die Dinger sich entwickeln. Bisher hatte Presonus bei den Studiolive-Mixern auch nur auf Firewire gesetzt, jetzt wieder USB.

Timo
 
seh das eher als einfaches musiker / proberaum-pult an und weniger als studio bzw. recording-pult. mit den den digital-studiolive pulten hat das wohl nix zu tun auch wenn die namensgebung anderes sugerieren mag.

aber wenn der preis passt nicht so uninteressant zum proben (inkl. mitschnitt), klein(st)-auftritte, demo-aufnahmen....
 
mich auch nicht. Scheint das Pendant zu den Behringer UFX1204 und UFX1604 zu sein/werden
glaub ich nicht
Würde mich echt enttäuschen wenn sich Presonus hier an den Billig-Plastikteilen von Behringer orientiert, das wär ja mal was :smil47eddbd8e1ae8:


aber lassen wir uns mal überraschen,
schön jedenfalls das es so echt Fader zum Anfassen hat das Teil :)
 
Interessanter hätte ich da einen Nachfolger fürs kleine StudioLive-Digitalpult mit USB statt Firewire, diesem "Superchannel", DAW-Controller-Funktionen und S1-Einbindung wie bei den Studio 192-Interfaces gefunden. Sowas fände ich SEHR interessant. Das wäre mal ein Pult für Zuhause, Proberaum und Gigs, zumindest bei kleinen Besetzungen.

Was mich bei den ganzen analogen Pultserien immer wieder nervt, egal von welchem Hersteller: Die Features werden bei kleineren Kanalzahlen teils extrem beschnitten: Meist nur noch 3-Band-EQ ohne Semiparametrik, nur 60 mm Fader statt 100 usw. usf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben