PreSonus Firepod - getrennte spuren aufnehmen'?

  • Ersteller DrPhilGonzo
  • Erstellt am
D

DrPhilGonzo

Registriert
07.06.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo .. bin noch recht neu in der Materie und möchte wissen ob es mit dem dem Firepod möglich ist mehrere Spuren getrennt und gleichzeitig aufzunehmen. Hab mir das Teil heute gekauft und bin davon ausgegangen, dass das funktioniert.
Falls nicht .. muss ichs wohl leider wieder zurückgeben :/

Gruß Julian
 
Klar. Das geht natürlich.
 
wenn du mir jetzt noch sagst wie bzw wo ich das nachlesen kann wär ich dir sehr dankbar ;)
 
Inwieweit nachlesen? Ob meine Aussage stimmt?

Sagen wir mal so, es ist die Grundfunktionalität eines solchen Audiointerfaces. Das ist so, wie wenn du fragen würdest, ob man mit nem Golf auch vorwärts fahren kann ... ;)

Mit dem Firepod kannst du 8 Kanäle gleichzeitig auf getrennten Spuren aufzeichnen.
 
Nein .. nicht nachlesen ob du recht hast. Das glaub ich dir schon :). sondern wie ich es mit cubase le umsetzen kann .. vermutlich steh ich einfach aufm schlauch aber ich versuchs etz seit ner stunde und kriegs einfach ncih gebacken...
 
die anleitung hast du gelesen? ;-)

- den richtigen [g=12]asio[/g] treiber auswählen
- eingänge in [g=77]vst[/g]-verbindungen anlegen
- spuren erstellen, eingänge zuweisen
- spuren scharfschalten
- aufnahme drücken
- loslegen

an welchem punkt gibts probleme?
 
Kenne Cubase LE jetzt nicht so gut. Ist da kein Handbuch dabei?

Du wirst den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen, Ein-/Ausgänge einrichten und dann bei den entsprechenden Aufnahmespuren auswählen müssen. Wie genau müsste ich selbst erst nachlesen ...
 
Also:

Firepod is installiert, [g=12]asio[/g] treiber umgestellt ..

eingänge in [g=77]vst[/g]-verbindungen angelegt .. daran hats gehapert ;) aber weitere erklärungen brauch ich um glück nicht .. das stichwort hat gereicht :>

vielen dank
 
Du musst Cubase 2 Dinge mitteilen