Presonus Firebox

L

Lazer

Reaktionen
0
Hallo freunde habe mir die Presonus Firebox geholt und ging eigentlich recht schnell anzuschließen..

Jetzt hab ich meinen kondensator mic in die box eingesteckt und die phantomspeisung eingeschaltet...

die aufnahmen mache ich mit Nuendo... aber ich habe ein problem..

es nimmt so leise auf das mann es auf max. drehen muss um es etwas hören zu können was mann aufgenommen hat.. das kann doch nicht normal sein oder??

Hab danach das Mic in mein mischpult mit phantomsp. angeschlossen und die kopfhörer. Und der Klang war vollkommen da und stark..

kann es sein das die Box defekt ist ?? oder habe ich was vergessen??

hallo,
ich habe beim firepod auch das gefühl, dass die vorverstärker nicht die lautesten sind. aber spricht was gegen weit aufdrehen?

wie klingt es denn, wenn du es auf max. drehst? "normal" oder dünn, oder rauschts? wenns normal klingt, ist doch eigentlich alles ok.

lg bobo

ne klibg nicht normal wenn ichs laut aufdrehe dann gibts ein rauschen und trotzedem ist es leise..

falsch aber mp3 wiedergeben macht er super laut.. nur der xlr eingang ist irgendwie zu leise.. weiss nicht ob ich da was falsch angesteckt habe aber mir kommst vor das die 48v phantomsp. nicht funktioniert.. obwohl sie eingeschaltet ist

Ich finde die preamps der firebox auch zu leise. Ob nun die Phantomspeisung funktioniert oder nicht, kannst Du leicht herausfinden:

A: anschalten
B: ausschalten

smil451d62b1d6f72.gif

sollte es einen Unterschied geben, wirst Du wohl damit leben müssen...

ps.:

@Rotten

???

Die Firebox hat im Controlpanel Schalter um die Lautstärke zu boosten.

Wolfgang

Stimmt, die Firebox ist recht leise. Ich habe im Controllpanel des Treibers die Lautstärke angehoben, jetzt geht es.

@ #5

Er bezieht sich darauf, dass der User ne Firebox hat, recht wenig Ahnung zu haben scheint, der Schreibweise nach zu urteilen ein recht junges und (im Recording) unerfahrenes Mitglied zu sein scheint - aber Nuendo als Sequencer einsetzt.......