Presonus Eureka vs. Focusrite VoiceMaster Pro

  • Ersteller Shustar
  • Erstellt am
Shustar

Shustar

Registriert
10.10.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Moinsen,
ich bin der Zeit auf der Suche nach einem neuen Preamp/Vocalprocessor. Nun bin ich am Ende bei diesen beiden stehen geblieben, weil beide in meiner Preisklasse liegen und meinen Ansprüchen entsprechen. Allerdings kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden welchen ich nehmen soll. Deswegen wollte ich ma nach fragen ob ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt :)


https://www.thomann.de/artikel-171021.html
Presonus Eureka


https://www.thomann.de/artikel-158017.html
Focusrite VoiceMaster Pro


Bis dennsen, Shu!
 
was ich noch sagen wollte, ich will den Preamp direkt mit der Soundkarte verbinden also es befindet sich kein Mischpult dazwischen!
 
Schau Dich auch mal bei TL-Audio um, da gibt es gute Teile in Deiner Preisklasse.
 
in dieser preisklasse würd ich mir die dinger definitiv im laden deines vertrauens anhören fahren - oder (ich zumindenst) überhaupt nach einem gebrauchten amek umsehen....

den presonus kenn ich nicht - den focusrite besitzt der flox und der grämt sich immer ein wenig weil er ihm zu gerade/ehrlich klingt.

kommt ahlt auch auf deine bedürfnisse an - ich halt mich mit eq, [g=322]compressor[/g] und co. (wenn ich mich überhaupt dazu überwinden kann) bei der aufnahme sehr zurück. ohne lange erfahrung macht man öfters mehr kaputt als besser. ich mein ein eq in der klasse klingt wahrscheinlich besser als so mancher durchschnitts software-eq aber ich trau mich da trotzdem noch nicht so recht drüber.

lg, christoph
 
Vielen Dank erstmal an beide für die Hilfe.
Allerdings wäre es noch ganz nett wenn noch andere Erfahrungen dazu bringen könnten, denn bis jetzt bin ich nich wirklich weiter gekommen.
 
in welche richtung solls den gehen? welches mikro wird primär dranhängen?

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben