Presonus AudioBox 44VSL

  • Ersteller Musikus12
  • Erstellt am
M

Musikus12

Registriert
07.08.14
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
32
moin moin,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner AudioBox oder evtl. auch generell mit meiner PC-.Performance.

Ständig werden meine Aufnahmen von einem Knacksen und knistern begleitet. Ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert und auch meinen ASIO-Buffer habe ich auf 2048 gestellt.
Und trotzdem bekomme ich das nicht in den Griff.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe einen relativ neuen PC (Anschaffung letztes Jahr) und nur prof. Komponenten verbaut.

PC mit Win 7 prof.
AudioBox 44VSL
dbx Tube Channel Strip 376
Mackie 1202-VLZ3

Alles in hervorragendem Zustand.
Ich hatte zunächst den 1202-VLZ3 im Verdacht, aber der läuft einwandfrei.

Wenn ich mit dem PC direkt an den Mischer gehe, ist auch kein Knacksen mehr zu hören.
Es muss an der Audio-Box liegen.
Aber ich hab keinen Dunst, was das sein kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zwei Tips ins Blaue:


1. Der Buffer mit 2048 ist viel zu hoch. Das kann (nicht nur bei PreSonus) bei etlichen Interfaces zu Problemen in Stabilität und sonstwas führen. Ein gutes und stabiles Mittelmaß ist 512. Bei deiner Kiste sollten 128 problemlos möglich sein!

2. Geh mal (ganz vorsichtig!) in die Service-Settings. Und dort deaktiviere die Hardware-Unterstützung.
Klingt komisch, mein ich aber so. ;)

Viel Erfolg!
Ari
 
Hallo Musikus12

selber habe ich die Audiobox 22VSL, und kann Dir also nur berichten wie es mir ergangen ist.

Selber habe ich eine Weile gebraucht diese störungsfrei zu integrieren.
Runterladen des allerneuesten Drivers, und durchprobieren aller USB Ports.

Einer von der Hauptplatine hat sich dann erbarmt, und die Karte ohne Knacken genommen.

Komischerweise, wenn ich auf Tour gehe stöpsel ich die Box an einen Laptop älterer Bauart mit Windows XP noch drauf, und das geht ohne zu stören.

Also Driver und alle USB Ports checken. Das kann ich dazu nur beisteuern

Viel Erfolg
LG Cherry50
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben