Presetstuning bei Virtualizer DSP2024

Mauzi

Mauzi

Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mich jetzt mal outen und sage, dass ich den Virtualizer Pro von Behringer benutze. Ich weiß es ist nicht das Beste aber ich defekaliere nicht mit Goldbaren.
Eigentlich bin ich damit recht zufrieden, gäbe es da nicht die Verzerreffekte für Gitarren. Das klingt ja sowas von abartig schlecht, dass ich kaum glauben kann, dass man sowas produziert.
Vielleich liegt einfach daran, dass ich die richtige Einstellung nicht gefunden habe.
Kann mir mal jemand hierbei helfen? Mich würden Eure Presetseinstellungen für verzerrte Gitarren interessieren. Egal welche Musikrichtung.

Liebe Grüße
Mauzi

Das muss man selbst ausprobieren. Ich würde den Verzerrer eines Virtualizers sowieso niemals für eine Gitarre einsetzen. Meiner Meinung nach dafür auch gar nicht geeignet.
Für dieses Geld bekommt man einen besseren Tretmops der aber wirklich korrekt zerrt bis der Notarzt kommt!

Gruß Tom-George

Hallo Nemesis,

eigentlich will ich das Teil auch gar nicht als Zerre benutzen. Habe aber derzeit auch nichts anderes (bin Bassist :p). Ich baue mir erstmals ganz langsam ein kleines "Studio" auf. Ich werde da wohl nicht drum herum kommen selbst auszuprobieren. Will aber paar Songideen festhalten und irgendwie kotzt mich der Klang wirklich an. Naja, werde wohl mit der Zumutung leben müssen bis ich etwas Erspartes habe.

Liebe Grüße
Mauzi

Der Virtualizer ist ja auch - wie viele andere Behringer Produkte ganz schön im Preis gesunken. Ansonsten hätte man den vielleicht verkaufe und dafür ein anderes Gerät kaufen können. Ich benutze den teilweise für mein E-Drum. Einige Effekte sind ja interessant und deshalb würde ich den auch so schnell nicht verkaufen. Für das was der kostet - vor allem gebraucht, ist der doch ganz interessant.

Nimmst Du mit Computer auf und könntest Du evtl. nicht ein [g=8]Plugin[/g] verwenden?

Gruß Tom-George

Hi Nemesis,

ja, ich nehme mit dem PC auf. Aber sind die ganzen Plug Ins überhaupt in Realtime zu verwenden? Bin neu auf dem Gebiet und somit kann ich mich da irren.

LG Mauzi

Hallo,

es kommt darauf an, was man für eine Soundkarte/Rechner/[g=8]Plugin[/g] hat.
Z.B Guitar-Rig kann man auch als Demo ausprobieren und der zieht bei mir ohne hörbare Latez ab. Das heisst, das ich keine hörbaren Verzögerungen wahrnehmen kann.
Da gibt es jede Menge Amps und Effektgeräte und ich finde den Sound ganz OK.
Eine Demo findest Du bei Native Instruments. Einfach mal in Google eingeben. Das Tei heisst Guitar Rig und lässt sich auch ohne "Hardware Fusspedal" bedienen.

Einfach mal probieren, in wie fern Dein Rechner das auch mitmacht.

Gruß Tom-George

Guitar-Rig... davon habe ich schon gehört. Werde wirklich mal das Demo antesten.
Die Audiokarte die ich verwende ist eine M-Audio Audiophile 2496, so,it schätze ich, dass das geht. Der Rechner ist ein AMD 1 Ghz mit beinahe 1000 RAM (SDR).
Das sollte gehen. habe bisher keine Probleme mit gehabt.

Danke für den Tip! Lasse Dich hier wissen wie es ausgegangen ist :)

LG Mauzi

Müsste vollkommen ausreichen, um alles mal problemlos anzutesten. Ich war als jahrelanger Rock/Metal Spieler erst total gegen das ganze Pluginzeugs, aber auf dem Markt hat sich eine Menge getan. Es gibt da wirklich gute Produkte, die man nicht unterschätzen sollte. Dagegen kann man so manche Hardware vergessen.

Gut, Meld Dich mal.

Gruß Tom-George

Hi Nemesis (und auch jeder andere hier),

habe mir nun das Demo von Git-Rig installiert. Leider kommt öffnet sich bei mir beim Start ein Fenster in dem es steht:

Sorry, but your computer does not fultfil
the minumum requirements to run Guitar-Rig Demo
You need a CPU that aupports SSE or AltiVec

ich kann nur auf "Abbrechen" klicken und es geht nicht weiter. In den Requirements auf Nativ Instruments steht nichts von einem bestimmten CPU.

Kann ich das irgendwie umgehen oder reicht einfach meine Hardware nicht dafür?

Greetz
Mauzi

zum verzerren nehm ich immer die smashbox sm7 von ibanez. sei es gitarre als auch [g=118]bass[/g]. läuft prima, is glaub ich analog, und günstig: 60€ oder sowas. beim virtualizer nehm ich nur preset U49 für [g=118]bass[/g] und I33 für cleane gitarre manchmal =)
gruss