Premiere Pro und 4K render

Ich habe bei meiner Grafikkarte im Heimrechner auch Probleme 4K mit Adobe Premiere Pro zu rendern.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Edit: ok, also 15mbits/sec sind schon viel, denke kaum, dass du mit noch mehr exportiert hast..?
10064
und
10882
Hatte aber schon versucht die Datenrate auf utopische Werte zu setzen, damit der VLC nicht soviel zu encoden hat.
Erfolglos.
 
Ne, ist die gleiche FP.
Nur anderer Ordner.
 
Danke Clemens
 
Ich danke euch von ganzem Herzen, Leute.
Dass das Problem immer noch besteht ist sicher nicht eure Schuld.
Ich bin ratlos.
Vielen dank an @tylerhb
und die anderen.
Danke!
 
Original-Videodaten, Projekteinstellung und Render-Videodaten sind u.U. drei paar Schuhe
Was würdest du mir empfehlen?
Problem ist: Das Internet schweigt sich zu meinem Problem aus.
Einige erzählen was von Grafikkarten, die von Adobe empfohlen werden, sonst wird das nichts.
lol
i give up!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige erzählen was von Grafikkarten, die von Adobe empfohlen werden, sonst wird das nichts.

Damit sind die Cuda Cores gemeint, je höher dieser Wert bei einer Graka, umso flüssiger läufts mit dem Rendern...

Mmmhhhh.... ich würde auf Codec Probleme tippen. Auch wenn auf der 1. Ebene der Codec gleich ist zwischen Ursprung und Render. Gibts glaub ich einige Unterfunktionen, wovon eine dem VLC Player nicht schmeckt... vielleicht...

Datenrate sollte kein Problem sein, wenn das Original läuft und der Render den gleichen Durchsatz hat. Somit kann man die Festplatte auch vergessen, obwohl ne SSD bei 4K wäre schon sinnvoll...

Ansonsten hat mir Dr. Goggle gerade das hier rausgeschmissen... vielleicht hilfts :)

https://www.stellarinfo.com/blog/6-methods-to-play-4k-ultra-hd-video-in-vlc-player/



.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Damit sind die Cuda Cores gemeint, je höher dieser Wert bei einer Graka, umso flüssiger läufts mit dem Rendern...

Mmmhhhh.... ich würde auf Codec Probleme tippen. Auch wenn auf der 1. Ebene der Codec gleich ist zwischen Ursprung und Render. Gibts glaub ich einige Unterfunktionen, wovon eine dem VLC Player nicht schmeckt... vielleicht...

Datenrate sollte kein Problem sein, wenn das Original läuft und der Render den gleichen Durchsatz hat. Somit kann man die Festplatte auch vergessen, obwohl ne SSD bei 4K wäre schon sinnvoll...

Ansonsten hat mir Dr. Goggle gerade das hier rausgeschmissen... vielleicht hilfts :)

https://www.stellarinfo.com/blog/6-methods-to-play-4k-ultra-hd-video-in-vlc-player/
Danke @rauschkiller
Habe das alles durch.
Inclusive der "VLC-Hacks".

Am Player liegts ja wohl nicht, weil das Original ja ohne Probleme abgespielt wird.
Es muss wohl ein Fehler oder falsche Einstellung beim Exportieren aus Premiere sein.
Aber was?
Naja, ich werds wohl nie ergründen.
:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Kabelstapler
Antworten
33
Aufrufe
4K
mick1975
mick1975
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben