Premaster mit Helios 69

• Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Reaktionen
2
hallo erstmal...

von dem neuen eq der uad bin ich ganz hin und weg !!

:)

das teil ist wirklich spitze und macht die HH und Cym weich und hell und nicht wie andere eqs kratzig. auch der [g=118]bass[/g] gewinnt viel.

meiner meinung nach....

ich habe mal ein kurzes stück zusammengebastelt, sehr basslastig und höhenreich und vielleicht kann mir jemand ein [g=94]feedback[/g] geben, ob es auf seiner abhöre auch ok klingt.

Hier das Stück

bis denne

gruß
andreas

Sehr Basslastig klingt es nicht, in den Höhen hast du ordentlich reingedreht ;) Kann man aber durchgehen lassen, es klingt noch angenehm.

Ist der Helios jetzt auf der Summe oder auf Einzelspuren? Bin mir noch nicht ganz sicher aber es könnte sein das sich der Helios gerade auf der Summe besser macht als der Neve1073... Gerade der Shelf bei 10khz ist schon sehr fein.
Einige meinen er würde mehr "Hifi" klingen, würde ich sogar ein leichtes "ja" sagen ;)

die hh und cyms gehen auf einen [g=183]bus[/g] und in dessen [g=84]insert[/g] sitzt ein helios.

und beim premastern habe ich ihn in wavelab benutzt. alles wird etwas 3d-mäßiger, finde ich. das bild wird etwas plastischer, wenn ich das mal so sagen darf.

aber [g=118]bass[/g] muß eigentlich auch ordentlich drauf sein. an einer stelle im raum, wo die moden sich treffen, wenn da sich der bauch meldet, dann ist es eigentlich genau richtig.

genau so ein eq hat noch gefehlt. er klingt wirklich "analog".

gruß
andreas