Preispolitik bei U-He

  • Ersteller FrauHolle
  • Erstellt am
FrauHolle

FrauHolle

Registriert
12.02.12
Beiträge
207
Reaktionen
23
Punkte
311
Hallo zusammen,

ich überlege mir den Zebra2 zu kaufen.

Liege ich richtig, dass aus dem Hause U-He abgesehen vom "Dinosaur Crossgrade" sonst kleine Rabattaktionen zu erwarten sind? Wenn doch, wann war die letzte für den Zebra, oder generell für deren Produkte? Wie ist deren Preispolitik im allgemeinen?

Viele Grüße!
Holle
 
Man sieht ganz selten mal, dass es Rabatte gibt, allerdings liegen die so um die 20 / 25 %
Allgemein kann man die Preise bei U-He als stabil bezeichnen. Du brauchst also keine Angst haben, dass wenn Du Dir jetzt was für 100 Euro kaufst, das dann zwei Wochen später für 20 Euro nachgeschmissen bekommst.
 
ich finde, U-He ist viel zu billig, für das was sie anbieten (!) TOP Hersteller!
 
Es gibt keine Aktionen, wie bei anderen Herstellern.

Außer Frühbucherrabatt bei einer Beta-Version wie aktuell Bazille.
 
Außer Eiführungsrabatten gibt´s nix. Urs hat mal auf KVR gepostet daß er nicht will daß sich die Kundschaft vera****t vorkommt wenn wer was für 150 € kauft und 14 Tage später kriegt man´s für nen Zwanni nachgeschmissen.

Das wird wohl auch so bleiben denk ich.

Ich glaub aber es wurde angekündigt daß Zebra 2 + Upgrade auf 3 billiger wird als Zebra 3 Neukauf.
 
Ja kann sein, dass das die Einführungspreise waren ...
 
bei KVR bekommt man die beiden Synths oftmals für 100€ gebraucht, Liznztransfer hat keinen Nachteil wie Not for resell, momentan ist DIva zu finden, Zebra wurde öfters mit dem HZ Erweiterungspaket für 100€ angeboten
 
Habe diesen Thread leider nicht früher gesehen. :)

Man sieht ganz selten mal, dass es Rabatte gibt, allerdings liegen die so um die 20 / 25 %
laut Urs und Rob von U-he machen die aus festen Prinzipien halt keine Preisaktionen
Exakt. Wir bevorzugen und benachteiligen niemanden, jeder hat die gleiche Chance und den gleichen Preis, selbst berühmte Künstler bekommen keine "Endorsements" oder anderweitiges special treatment.

Unsere Produkte kriegen einen Einführungspreis, da Anfangs auch mal was schiefgehen kann. Das ist sozusagen unsere kleine Entschädigung für diejenigen, die sofort ein Produkt kaufen und dann doch noch mit einigen Querelen zu kämpfen haben.
Aber wenn der Preis dann einmal auf den vollen Wert angehoben wurde, dann bleibt er da auch.

Das klingt vielleicht gierig, aber wie man an 2nd-Hand-Verkäufen sieht hält es den Wert eines gekauften Plugins über lange Zeit vergleichsweise sehr hoch. Mit anderen Worten: die gekaufte Ware verliert auch langfristig nicht signifikant an Wert. Und das ist mehr als die meisten Plugin-Entwickler mit ihrer konstanten Deal- und Rabattflut (und idealerweise noch Transfergebühren über Wiederverkaufswert) von sich behaupten können. :)

Letztendlich steckt für uns in einem Wiederverkauf/Transfer kein Geld, aber für den Kunden dürfte es ein beruhigendes Gefühl sein, dass er mehr als die (geschätzten) üblichen 25%-30% von seiner Investition wiederkriegt. Das wäre nicht zu schaffen, wenn wir im Wochentakt wieder die Preise um 30% (oder mehr) senken würden.

Die einzigen Möglichkeiten für günstigere Preise sind das Dinosaur Crossgrade für Zebra2, evtl. gewonnene Coupons aus z.B. Patch Design Contests, vorher bereits erwähnte Einführungspreise - oder aber der Gebrauchtkauf.
 
laut Urs und Rob von U-he machen die aus festen Prinzipien halt keine Preisaktionen
Exakt. Wir bevorzugen und benachteiligen niemanden, jeder hat die gleiche Chance und den gleichen Preis, selbst berühmte Künstler bekommen keine "Endorsements" oder anderweitiges special treatment.

Finde ich jut!

So erging es mir mit fxpansion geist,fast 200€ gezahlt jetzt gab es das sogar für 75€ als Aktionspreis.
Bei izotope alloy war der Fall ähnlich. Deswegen kauf ich bei diesen Firmen nur noch wenn sie irgendwelche Aktionen haben. Die synth squad hab ich für 75€ erworben aber hätte auch den vollen Preis bezahlt was sie auch wert ist . Ich verstehe das auch nicht die Firmen schießen sich doch selbst ins Knie. Klar kann man Sonderaktionen machen wie z.Bsp ein Soundpack dazugeben aber die Preise halbieren .,,,!!!
 
Habe diesen Thread leider nicht früher gesehen. :)

Man sieht ganz selten mal, dass es Rabatte gibt, allerdings liegen die so um die 20 / 25 %
laut Urs und Rob von U-he machen die aus festen Prinzipien halt keine Preisaktionen
Exakt. Wir bevorzugen und benachteiligen niemanden, jeder hat die gleiche Chance und den gleichen Preis, selbst berühmte Künstler bekommen keine "Endorsements" oder anderweitiges special treatment.

Unsere Produkte kriegen einen Einführungspreis, da Anfangs auch mal was schiefgehen kann. Das ist sozusagen unsere kleine Entschädigung für diejenigen, die sofort ein Produkt kaufen und dann doch noch mit einigen Querelen zu kämpfen haben.
Aber wenn der Preis dann einmal auf den vollen Wert angehoben wurde, dann bleibt er da auch.

Das klingt vielleicht gierig, aber wie man an 2nd-Hand-Verkäufen sieht hält es den Wert eines gekauften Plugins über lange Zeit vergleichsweise sehr hoch. Mit anderen Worten: die gekaufte Ware verliert auch langfristig nicht signifikant an Wert. Und das ist mehr als die meisten Plugin-Entwickler mit ihrer konstanten Deal- und Rabattflut (und idealerweise noch Transfergebühren über Wiederverkaufswert) von sich behaupten können. :)

Letztendlich steckt für uns in einem Wiederverkauf/Transfer kein Geld, aber für den Kunden dürfte es ein beruhigendes Gefühl sein, dass er mehr als die (geschätzten) üblichen 25%-30% von seiner Investition wiederkriegt. Das wäre nicht zu schaffen, wenn wir im Wochentakt wieder die Preise um 30% (oder mehr) senken würden.

Die einzigen Möglichkeiten für günstigere Preise sind das Dinosaur Crossgrade für Zebra2, evtl. gewonnene Coupons aus z.B. Patch Design Contests, vorher bereits erwähnte Einführungspreise - oder aber der Gebrauchtkauf.

Gute Einstellung!

Und eure Preise sind ja auch vollkommen fair. Euer neustes Produkt finde ich fast schon etwas zu günstig. Das bekommt man ja quasi geschenkt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben