Preise für Mikro-Verleih

• Ersteller riesenbert
  • Erstellt am
R

riesenbert

Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe nun für die Aufnahme im Januar ein Angebot für Mikrophone.
Aufgenommen werden sollen Hang und Cello zu Saxophonen und Percussion.
Im Angebot enthalten sind nun

- 1 M/S-Matrix von Schoeps (macht das Sinn?)
- 1Studio Projects [g=332]B1[/g], Grossmembranmikrofon, tuned by United Minorities.de
für das Cello
-1Schoeps CMC5/MK4 für das Hang

Das ganze soll für 3 Tage 300€ kosten.
Ohne Matrix läge der Preis bei 200€.

Nun würde ich gerne wissen, ob ihr das für ein gutes Angebot haltet,
und ob ihr denkt, dass eine Matrix für einen schönen Raumklang Sinn macht.

Danke schonmal und die besten Grüße

mhm das schöps ist 1200 euro wert, das [g=332]b1[/g] selbst wenn es von gott selber gemodet worden ist wohl nicht mehr als 300.

d.h. wir sind bei 1500 euro warenwert, 5% davon (3-5% ist ein gängiger verleihprozentsatz im pa bereich) wären 75 euro / Tag... für drei tage macht das 225 euro. -> die 200 euro scheinen also ok.

was tut die matrix genau? rein das decodieren in L&R oder ist da ein preamp auch dabei? ersteres ist in software gratis....

das [g=332]b1[/g] selbst wenn es von gott selber gemodet worden ist wohl nicht mehr als 300.

Aha, hast Du eines, kennst Du es?

alfa_lomeus schrieb:
es gibt auch läden die dir equipment umsonst ausleihen z.b hier :http://shop.digitalaudioservice.de/

dort leih ich mir auch immer equipment aus .

wow...sollte ich auch mal machen, ich bekomme da immer nur sachen umsonst wenn ich vorher testen möchte was ich mir davon kaufen will.

btw.
kann das [g=332]b1[/g] ne achter char. ? wenn nicht, frage ich mich was die m/s matrix mit zwei nieren soll.

bei den preisen hat davogi recht, so kenne ich das auch. sollte also preislich völlig in ordnung sein (auch wenn das gemoddete [g=332]b1[/g] etwas mehr kostet, glaube ich zumindest).

wow...sollte ich auch mal machen, ich bekomme da immer nur sachen umsonst wenn ich vorher testen möchte was ich mir davon kaufen will.

So ist das sicher auch gemeint, nur manche Leute meinen das Fernabsatzgestez missbrauchen zu müssen...so kann man auch ohne Equipmentkosten mal eben eine [g=420]CD[/g] produzieren :-;

ich danke euch für eure Antwort!
Gruß

@alfa_lomeus:

das finde ich unter aller sau!

die gute jungz von digital audioservice derart auzunutzen...ich fühle mich verpflichtet dich mal an den arnd niemeyer zu melden!

@soundguy

solange er die 30 Tage einhält kann er soviel bestellen und zurück schicken wie er will! ist bei Thomann und woanders genauso

Boxxxstar schrieb:
@soundguy

solange er die 30 Tage einhält kann er soviel bestellen und zurück schicken wie er will! ist bei Thomann und woanders genauso

eac0de067b.jpg

Boxxxstar schrieb:
@soundguy solange er die 30 Tage einhält kann er soviel bestellen und zurück schicken wie er will! ist bei Thomann und woanders genauso

Allerdings müssen die bei gebrauchten Waren nicht zwingend den vollen Preis erstatten wenn eindeutig Gebrauchsspuren zu erkennen sind.
Daher wäre ichmit der "Ausleihmethode" sehr vorsichtig.

30 tage, wenn er online bestellt!

nicht aber wenn man in dem laden direkt kauft.
wer den shop digitalaudioservice kennt, weiss das die jungz nichts dagegen haben das man sich das material zum antesten ausleihen kann. das man damit aber geld macht und es dann wieder zurückbringt, ist nicht sinn der sache!

geh doch mal zu einem laden und versuch mal was zum testen auszuleihen, was neu >2000 euro kostet! das ist so gut wie ausgeschlossen!

EDIT:

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!!!!!

Aber wenn er sich das 2000,- Gerät kauft kann er es evtl wieder umtauschen, da die meisten Läden wirklich kulant sind.
Der Laden ist natürlich nicht verpflichtet es zurückzunehmen.
Nur bei Fernabsatz gibt es als Ausnahme ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

genau, verpflichtet ist niemand...kennst du den laden überhaupt?

das ist kein 500 mann, billig kaufhaus und online-store! das sind ein paar leute die sehr gut beraten und alles/motiviert für den kunden tun!
ich kann nur empfehlen da mal persönlich vorbeizugehen.

daher finde ich es unmöglich wenn man solche kleinen läden mit dem service ausnützt!

egal, ist jetzt auf zu viel off-topic glaub ich!
ist ja auch nur eine meinung...

Was redet ihr hier für'n unsinn, ich leih mir dort öfters equipment aus und bezahl nichts dafür und ich muss von den Sachen auch nichts kaufen....

aber paar Sachen haben mir gefallen und die habe ich gleich behalten...