Preise alter Fender-Amps ?

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Hi,

weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste mit typischen/durchschnittlichen Preisen alter Fender-Amps gibt ?

Stefan
 
Moin,

es gibt leider keine Seite die sich wirklich damit befasst, dafür spielen beim Wert eines Amps zu viele Faktoren eine Rolle, als da wären:

1. Blackface oder Silverface , Pre- CBS (sehr, SEHR Wertvoll) oder (leider) CBS. Wenn Jünger = Red Knobs erzielen mindestpreise, obwohl sie eigentlich sehr geile Amps sind. Nur eben Hässlich ;)
2. Natürlich wie alt ;)
3. Allgemeiner Zustand = Nur ein [g=182]Amp[/g] im Original Zustand erziehlt richtig Gute Preise, was auch die Röhren angeht = Austauschröhren sollten am besten zu 100 % den Originalen entsprechen, am besten vom selben Hersteller, dafür gibt es sogar Shops in den USA. Austauschlautsprecher usw. = nichts mehr Wert... :(

Am besten schreibst du mal um was für einen [g=182]Amp[/g] es sich handelt. Ich kenne einen Sammler der sicher weiterhelfen kann ;)

Gruß,
Holger

Achja, gute Quelle ist, wie immer, Ebay. Am besten die US Seite... ;)
 
Tja, wenn man gar keine Ahnung und Anhaltspunkte hat, ist so etwas eben schwierig.

Bei Ebay werden mit Zeit die beobachteten Artikel rausgekickt, so muß man schon selbst Buch führen.

Apropos Ebay ...

Blackface

Jesus, was braucht der Gitarrist außer Strat und Fender [g=182]Amp[/g] ? :D
 
voodoochile schrieb:
Tja, wenn man gar keine Ahnung und Anhaltspunkte hat, ist so etwas eben schwierig.

Bei Ebay werden mit Zeit die beobachteten Artikel rausgekickt, so muß man schon selbst Buch führen.

Apropos Ebay ...

Blackface

Jesus, was braucht der Gitarrist außer Strat und Fender [g=182]Amp[/g] ? :D

Ist das deiner bei Ebay?
Sieht eher schlecht aus, ist aber noch ein Tag ;)
Weltweiter Versand wirkt bei solchen Angeboten übrigens Wunder... 8)
 
Ist das deiner bei Ebay?
Sieht eher schlecht aus, ist aber noch ein Tag
Weltweiter Versand wirkt bei solchen Angeboten übrigens Wunder...

Wäre das meiner, gäbe ich den für nichts her ... na ja, sag niemals nie ... :D
Anders herum, so etwas hätte ich gerne ... wobei ich diese Dinger eben nicht recht beurteilen kann.

Bei den Briten ist gestern so einer für etwa 1700 Euros durchgegangen.
Schauen kostet ja nichts und dabei bleibt es auch :)
 
Notfalls tut es aber auch einer aus der Fender Reissue Serie, grad der Super Reverb aus der Neuzeitlichen Fertigung klingt echt geil oder halt der Bassman ;)

Edit: Die sind gebraucht vor allem sehr viel günstiger als ihre Ahnen ;)
 
Notfalls tut es aber auch einer aus der Fender Reissue Serie, grad der Super Reverb aus der Neuzeitlichen Fertigung klingt echt geil oder halt der Bassman

Hmm... Katalog aufgeschlagen... 1.515 EUR ... hmm...
Müsste erst meinen alten verscheuern. Nur fürchte ich, daß der nicht viel bringen wird.
Vielleicht werde ich Ebay öfter besuchen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben