Preis/Leistungsverhältnis Yamaha 01x

• Ersteller COBRA-4
  • Erstellt am
C

COBRA-4

Reaktionen
0
Hi! Kennt jemand den Yamaha 01x Digitalmixer? Mich würde interessieren ob der zu empfehlen ist und ob er eine gute Klangqualität hat, da der Preis wirklich sehr niedrig ist. Danke schon mal im voraus!

also vom sound soll er sehr gut sein.
der selbe chip wie die großen yamaha pulte und auch die algorythmen. nur etwas weniger leistungsfähig (weniger kanäle, weniger busse usw.)

die nachteile:
die anschlüsse sind etwas merkwürdig, 2x [g=15]xlr[/g] und 6 klinke, input 8 ist gleichzeitig gitarre eingang

leider kein [g=131]adat[/g] - d.h. für 16 kanäle braucht man noch das i88x das vom klang auch sehr sehr gut ist aber auch dementsprechend kostet.

die verarbeitung kommt leider einwenig cheap daher. kein vergleich mit den yamaha digital pulten.

aber gut für den preis ist das schon ok.

Hi,

wenn man aber bedenkt, dass das 01x nicht nur ein Digitalmixer, sonder gleichzeitig ein 8fach Audiointerface und 2fach [g=32]MIDI[/g]-Interface ist (über mLAN) und zusätzlich ein kompletter Controller für [g=70]Sequencer[/g] (identisch mit der Mackie Control), relativiert sich der Preis auf jeden Fall. Was viele nicht wissen: Im Lieferumfang sind auch drei hochwertige [g=77]VST[/g] Plug-Ins von Yamaha, die ansonsten alleine für 747,00 Euro (!!) verkauft werden (klasse Multibandkompressor, Vocal-Channelstrip, PitchFix zur Tonhöhenkorrektur).

wenn du auf den mixer(controller) verzichten kannst reicht auch das i88x sehrsehr zu empfehlen !
[g=60]wandler[/g] und preamp 1 wahl und noch die plugins !
gute treiber was will man mehr und preis leistung stimmt auf jeden fall ???
vieleicht dazu noch eine BCF2000 dann hast du fast das gleiche aber dabei gespart.

aber auch die 01x ist eine gute wahl.
gruss Frank
:)

Hi,
da kann ich Tsching nur zustimmen, das 01x hat schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gut, man kann die etwas wackeligen Fader kritisieren, oder die Input-Regler die erst im letzten Zehntel Wirkung zeigen. Das wär für mich aber eher ein Argument das 02x (oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird) mir genauer anzuschauen.
Ich hab jetzt einen Song gemixt und einen komplett aufgenommen, und finde das Handling einfach traumhaft, die Kontroller-Funktion tut wirklich klasse und die PlugIns sind auch sehr gut.
Als Beispiel: Get Drunk im Songvoting. Der Song wurde komplett am 01x aufgenommen, und abgesehen vom [g=108]Hall[/g] wurden nur die Yamaha Plugins benutzt.
Aber gleich zur Warnung, der Song ist nix für ungeduldige Geister ;)
Grüße
Edgar

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben