Preis-/Leistungs-Index aller Macs

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
Mich würde ein Vergleich mit PC interessieren - ob die Macs dann durchweg dunkelrot sind?
 
Mich würde ein Vergleich mit PC interessieren - ob die Macs dann durchweg dunkelrot sind?
Kommt drauf an, gerne ziehe ich wieder einmal Dell und HP dazu, dann sind alle dukelrot (dell und HP teilweise sogar noch dunkler) ;)
Natürlich kann man wie immer bei solchen Vergleichen auch Äpfel und Eier vergleichen...
Sobald es in die Monate/Jahre kommt, bleibt der Mac allein rot.
Aber die Diskussion ist endlos, und am Besten wo anders zu führen...
 
Mich würde ein Vergleich mit PC interessieren - ob die Macs dann durchweg dunkelrot sind?
Dann installier doch mal Geekbench und schreib uns den Preis... Dann sehen wir ja, wo du rauskommst ;)
 
Natürlich kann man wie immer bei solchen Vergleichen auch Äpfel und Eier vergleichen...
CPU-Leistung ist CPU-Leistung, Geekbench ist Cross-Platform...

Allerdings war die Idee von mir zugegebenermaßen blöd, denn MAC vs PC Diskussionen waren noch nie fruchtbar, bzw. immer furchtbar - das hatte ich eigentlich bereits verdrängt.^^
 
CPU-Leistung ist CPU-Leistung, Geekbench ist Cross-Platform...
Mach doch mal... Interessiert mich auch!

Nur weil ich so ne Liste mache, bin ich noch lange kein Fanboy ;)
 
CPU-Leistung ist CPU-Leistung, Geekbench ist Cross-Platform...

Sicherlich. Ich bin auch kein Applefanboy, aber mag es nicht, wenn notorische Windows-Fanboys (bzw. Applehasser) ohne Hintergrundwissen über Fremdprodukte herziehen. Das gilt es bei dir herauszufinden. ;)
 
Also bitteschön hier mein aktueller Laptop (für Ableton Live8)
Kostet neu derzeit 909€ und hat eine 32bit (64bit Geekbench kostet anscheinend!!) Geekbench Wertung von 9323 http://browser.primatelabs.com/geekbench2/1286851

(Dell Vostro 3560 = 15 Zoll mit mattem FullHD1920x1080 Display.)
 
Ich komme mit meinem Mac Pro von 2006 im 32 Bit Modus auf knappe 6000 Punkte.
Marktwert ist glaube ich was bei 350€.
 
ist glaube ich was bei 350€.
Am wenigsten Wert hat dein "Glaube" für eine Statistik ;D

Deswegen hab ich meinen neuen Laptop getestet, dessen Marktwert nachweisbar und relevant ist.

Wenn ich nach Hardware meines alten PCs google find ich leider keine relevanten Händlerpreise mehr, da das Zeug schon längst aus den Sortimenten genommen wurde und gelegentliche Restbestände zu absurden, nicht aussagekräftigen Preisen verhökert werden.
 
Das 2,3 GHz MacBook Pro 15'' leistet 2374 Punkte mehr. Dafür bezahlt man dann zusätzliche 970 Euro, d.h. mehr als das Doppelte verglichen mit meinem Laptop. (refurbished fast das Doppelte mit 790)

Das MacBook 13'' - also mit kleinerem Bildschirm als der meines Laptops - leistet 795 Punkte weniger und kostet immer noch geschmeidige 640 Euro (410 refurbished) mehr als mein Laptop.
 
@ksoa: Damit hast du nen Index von ca. 11,2 (wenn ich die 10158 Punkte in 64bit anrechne).
Das ist schon ordentlich...

Vergleichbare Nicht-Macs sind sicher preislich überlegen. Das hat auch sicherlich mehrere Gründe, (OSX, Design, Image, Gesamtleistung,...) aber macht hier jetzt BITTE keinen Mac vs. PC Thread draus...

Halten wir einfach fest: Wer günstige Leistung haben will, findet die sicher nicht bei Apple. Das wusste ich vorher auch schon; mich hat nur die Größenordnung interessiert... Daher nochmal danke ksoa für den Einblick in deine Privatsphäre!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
385
Aufrufe
32K
holgi
holgi
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben