Preamp

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Der Pegel des Mikrofonvorverstärkers hängt nur von der Empfindlichkeit des verwendeten Mikros ab und nicht von der Verbindung des Vorverstärkers mit dem Interface.
 
ok,dann gehe ich mal davonaus das die beide Rode (Nt1 A,M3) nicht ganz so empfindlich sind und erst recht spät ansprechen.
 
Als Kondensatormikros haben die keinen so niedrigen Output (25 mV beim NT1-A und 6,30 mV beim M3). Bist Du Dir sicher, dass Du in deiner Software alles richtig eingestellt hast?
 
Ich hab Cubase,da steht alles auf 0.Ich hab da echt einen sehr geringen Pegel der da ankommt.
Ich musste den Goldmike fast voll aufdrehen.
Hatte nur mal eine Testaufnahme mit Acosuticgitarre gemacht.Abstand war ca 15 cm.

Das Nt1 Awar auf den Halsgerichtet (12-15Bund) das M3 hatte ich mal auf den Body hinter den Steg angesetzt.
 
Wie ist denn die Software von Deinem Phonic, wie ist das Line-Eingangssignal eingestellt?
 
Und welche Null, bei der Aussteuerung?
 
In Cubase ist alles auf 0 eingestell,bei der Phonicsoftware kann man ja glaub ich nicht viel einstellen.wenn ich per Xlr rein gehe ist alles auf einem (normalen) Pegel.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben