preamp...

N

NULL

Guest
hee,

vor meine m-audio karte hab ich ein behringermischpult angeschloßen um das signal von gitarre, klavier, gesang... auf den richtigen pegel zu bringen. nur... die teile sind halt schrott. dreh ich höhen rein, kommt unweigerlich rauschen dazu. dafür sind die teile ja auch bekannt.
nun überleg ich, was ich sonst für alternativen hab.
einen preamp aber welchen oder wieder ein mischpult?
ich brauch auf jeden fall 2 unabhängige xlr (phantom) sowie 2 unabhängige klinken eingänge, wobei ich jeweils nur zwei gleichzeitig nutzen werde.
ah... die preisfrage. um die 2oo,- euro.


danke
jannik
 
wieviele inputs hat denn deine m-audio karte?

als stereo-preamp in dieser preisklasse kommt mir eigentlich nur der presonus in den sinn, vielleicht fallen mir nacher noch weitere ein.

brauchst du die klinke für line-signale??? wenn ja dann benötigst du ja keinen preamp davor (solang du sowohl bei der soundkarte als deinem line signal [z.b. synth) den selben arbeitspegel [-10dbv bei den meisten semi-prof geschichten // +4dbu bei prof. studiogeräten)

hoffe geholfen zu haben.
lg
flox
 
die karte hat zwei chinch in/ zwei chinch out. daher das mischpult. umstecken etc. außerdem brauch ich halt die phantomspeisung für das mic.
den line nutz ich für gitarre und ein digital piano.
den PRESONUS BLUETUBE hat ich mir auch schon angesehen, war mir jedoch nicht ganz sicher. wenn du jedoch auch der meinung bist, dass der am idealsten ist, komm ich meiner entscheidung ein wenig näher.
fällt dir noch eine alternative ein? an 5o,-euros mehr sollte es auch nicht scheitern, falls da ein gewaltiger unterschied sein sollte.

danke
jannik
 
hmm, also der bluetube hat klinke und XLR Kombibuchsen ... da müsstest du wieder umstecken, jedoch is die quali im ggsatz zu einem 200 euro pult sicher besser.

alternativ hab ich jez noch was von m-audio gefunden, hab aber weder bluetube noch den m-audio gehört, sprich kann jez keines von beiden empfehlen.

ansonsten 50 euro teurer fällt mir nix mehr ein ... erst wieder ab gut 400 euro, da empfehl ich vorbehaltslos den quadmic von RME :)

lg
flox
 
solange ich ein xlr und eine klinke gleichzeitig nutzen kann, solls am umstecken nicht liegen.
ich geh mal los und hör mir beide an.
mit der qualität vom klang hast du sicher recht. billige pulte sinds einfach nicht.

danke für deine mühe
jannik
 
jap ... aber ich schätz mal dein digitalpiano wird stereo sein oder? dann spielts gleichzeitig spielen nicht mehr wenn du noch ein mik dranhängen willst.

jap mach das, is sicher das beste, der eigene geschmack und die eigenen ohren zählen!

bitte gerne :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben