preamp

Reaktionen
0
hab ne frage was ist der unterschied zwischen den beiden hier https://www.thomann.de/de/mindprint_envoice_mkii_inkl_usb.htm https://www.thomann.de/de/mindprint_envoice_mk_ii.htm ich tendiere zu nummer 2 in türkei benutzten viele den preamp für die saz. habe ne frage kann einer von euch mir etwas über den mk2 schreiben erfahrungs wert. ich möchte meine akkustisch aufgenomme langhalslaute dicker im sound aber auch klarer haben . sind die preamps in der rme besser als der mk2 was für vor und nachteile werde ich haben ?????????????????

Du bist mit dem Fireface und dem Rode NT2A und dem KM184 absolut bestens ausgestattet!
Du brauchst nichts weiter.

Ari

Bei dem einen Angebot ist das (ansonsten zusätzlich zu erwerbende) USB-Audio-Interface dabei, das war's. Das bedeutet Du kannst den Mic-Pre direkt per USB an den Rechner anschliessen, da die A/D-Umsetzung im Mic-Preamp selbst stattfindet. Wie das dann mit dem Monitoring läuft kann ich Dir nicht sagen.

Und wenn, dann nimmt man ein akustisches Instrument auf. ;)

ari denkst du der preamp der fireface ist besser als der mk2

Um einen hörbaren qualitativen Unterschied zu bekommen, müsstest Du schon mehr investieren. Willst Du das Tel nur fürs Recording oder auch für Live. Eventuell kämst Du mit einem Kompressor aus. Wie sieht es mit einer UAD2-Karte und den 1176er oder Fairchild-Plugs aus?

@ewert,
Bin ich auch - bzw woher weisstn das? :D
Wie kommst du darauf?

Und nein, es ist nicht überraschend, dass die RME höchste Qualität liefern.
;)

Ari

"bei thomann ist das teil sau teuer. ja die erste version ist älter und rauscht etwas, aber das rauschen ist nicht negative, und die 2er version ist etwas leistungs stärker bla bla"

Hääää?
Wie wat? "das rauschen ist nicht negative", aha, soll heissen?
Welche Leistung ist stärker?

ich suche ein 3 band stereo [g=322]compressor[/g] . wichtig ist das die buchse stereo ist fürs end mastering kennt einer da eins was nicht so teuer ist aber vernünftig klingt.

Also jetzt wirds albern.
1. Was soll das?
2. Wo hast du gehört, dass es sowas geben soll?
3. Was willst du damit

Und überhaupt???

Ari

EDIT:
Das hier ist der einzige Hardwarekompressor in Multiband-Version.
Ist auch der billigste, den ich kenne. für schlappe 4799,-€

Nochmal hääää?

Jetzt wird es echt albern. Ich glaube Du bist einer von denen die glauben mangelndes Verständnis/Wissen/Können mit Konsum kompensieren zu können. Ich meine Du hast da ein paar ordentliche Sachen in deiner Signatur stehen, aber dann kommst Du regelmäßig mit sowas von stulligen Fragen, das man sich nur an den Kopf greifen kann.

>> Ich glaube Du bist einer von denen die glauben mangelndes Verständnis/Wissen/Können mit Konsum kompensieren zu können.

Vielleicht mit dem Konsum von Forenbeiträgen??

;)

Ari schrieb:
@ewert,
Bin ich auch - bzw woher weisstn das? :D
Wie kommst du darauf?

Und nein, es ist nicht überraschend, dass die RME höchste Qualität liefern.
;)

Ari

das hast du mal in einem thread vorca 2 wochen durchblicken lasse.
es war der thread, indem ich versuchte, den sound des mindprint zu beschreiben.

du hast ein eindrucksvolles foto gepostet, von ca 50 minprints(der ersten generation) gleichzeitig bei der arbeit.

und was rme angeht:

ich liebäugle schon lange mit deren produkten, bis dahin muss meine emu1616m noch herhalten, deren preamps übrigens schlechter als der mindprint sind.

digital_dominion schrieb:
Hääää?
Wie wat? "das rauschen ist nicht negative", aha, soll heissen?
Welche Leistung ist stärker?

noch mal auf deutsch, und extra für dich. das rauschen ist nicht immer was schlimmes, es gibs plugins die extra dafür programmiert wurden die das simulieren.

aber bide sind gut, ist ja das deslbe zu 99%

@digital_dominion
Du brauchst sazci hier nicht runtermachen. Das ist nicht angebracht. Der stellt immer höfliche Fragen und verzichtet im Gegensatz zu einigen anderen auf Angabe und Gehabe.

@sazci
Meinst Du einen Multibandkompressor?

Zurück
Oben