Das könnte Dir helfen!
http://homerecording.de/modules/new...d=25201&forum=1&start=0&viewmode=flat&order=0
Dank an Bernhard!
Habe selber überlegt, mir einen neuen Preamp zuzulegen. Das lasse ich aber erstmal!
Ich finde, die Klangunterschiede der getesteten Geräte stehen für einen [g=79]Homerecordler[/g]
wirklich nicht im Verhältnis zu ihrem Preis. Ich glaube auch, das Dir ein teurer Preamp nicht weiter hilft, wenn Dein Mikro nur mittelmässig ist, wobei ich ja garnicht weiß, welches Du benutzt. Höre Dir mal die Soundbeispiele an und entscheide Dich dann. Mich haben sie nicht umgehauen! Wenn Du allerdings wirklich professionell arbeiten willst, ist ein guter Preamp aber auch bestimmt eine gute Investition.
Habe selber erst vor ein paar Tagen eine Anfrage bzgl. des GoldMikeII an MusikService gesandt.
Hier der Link zur Artikelbeschrebiung:
http://www.musik-service.de/SPL-Goldmike-MKII-prx395740848de.aspx
... und hier kannste lesen, was mir ein Mitarbetier der Recording-Abteilung auf meine Frage hin geschrieben hat:
Meine Frage:
"Hallo, habe soeben Euren Testbericht des GoldMike MK2 gelesen. Folgendes ist mir aufgefallen: "...duerfte der GoldMike MK2 neue Massstaebe in seiner Preisklasse setzen."
Warum dann nur 3 von 5 Sternen fuer's Preis-/Leistungsverhaeltnis?"
Antwort:
"Die Testberichte sind Userkommentare, und der Text ist fast 4 Jahre alt. Damals mag das gestimmt haben, heute aber ist der Preis nicht mehr berechitigt. Da gibt es von Art fuer die haelfte einen gleich guten PreAmp."
darauf meine Antwort:
"Wieso ist der GoldMike MK2 4 Jahre alt? Wäre mir neu! Ausserdem rede ich nicht von einem Userkommentar, sondern von Eurer eigenen Artikelbeschreibung.
" ... Qualitätsmerkmalen, die bisher High-End-Equipment deutlich höherer Preisregionen vorbehalten waren, dürfte der GoldMike MK2 neue Maßstäbe in seiner Preisklasse setzen."
Sind die Artikelbeschreibungen denn von Euch, oder gibt der Hersteller diese vor? Sollten sie von Euch selber verfasst sein, solltet Ihr diese aber dann nochmals überarbeiten.
Der MK2 wird überall höchst positiv erwähnt. Natürlich gibt es bessere Preamps, die kosten aber auch mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte doch aber höher bewertet werden, als mit 3 Sternen."
darauf die zweite Antwort von Musik-Service:
"die Artikelbeschreibung wird uns vom Hersteller vorgegeben welche nicht meine persönliche Meinung wiedergibt. Ich persönlich finde das es bessere und auch noch günstigere gibt."
> > Abt.Leiter Recording
> > Musik-Service Hofmann
----------------------------------------------------------------------
Also, nicht immer alles glauben, was so geschrieben steht - alles Marketing.
Oder hatte der Mitarbeiter einfach keine Ahnung?