preamp TB101mit ner gitarre: sinnvoll im alltagsbereich (proberaum,live...)????

W

weeman

Registriert
18.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
80
hallo,
hab mich mal gefragt,da ich das gerät eigentlich nur zum aufnehmen von vocals habe,ob ich den PreAmp nicht auch für mich als gitarrenmensch nutzen kann bzw wollte mal nachfragen ob es sinnvoll ist ihn in meinem equipment zu integrieren oder ob das völliger schwachsinn ist.
 
Ja , das geht doch. Was soll denn daran so schlimm sein ?
 
wenn du deine gitarre clean aufnehmen willst - klar. dann müsstest halt softwaremässig die gitarre verzerren / "verampen".

Oder willst du mit dem Preamp das Gitarrensignal vom [g=182]Amp[/g] mit nem Mikro aufnehmen?
 
dass das nicht schlimm ist ist schon klar, aber mir geht es halt um den nutzenfaktor- wollt halt wissen ob mir das neue türen öffnet,spielraum gibt etc....

equilizer-technisch kann ich mir meine "optionen" (hahaha....) schon vorstellen,aber wollt halt wissen welche vorteile es bringt oder gar nachteile.

ist mir halt letztens innen sinn gekommen und kanns leider erst am samstag ausprobieren...
 
Hallo,

ich persönlich würde Dir, unter Vorbehalt der etwas kurzgeratenen Erklärung der Beweggründe Deiner Überlegungen, eher davon abraten. Mir erschließt sich hier der Sinn nicht. Wenn bei Aufnahmen Dein Ampbox per Mic abgenommen wird, dann evtl. ja. Ansonsten halte ich das Vorhaben für definitv ungeeignet. Aber erklärs noch mal genauer warum und wieso.

Grüße

Marco
 
hi,
ja war wie gesagt ne schnapsidee und wollt genau soetwas hören.

bei aufnahme nehme ich per mikro ab welches dann den preamp abkriegt
 
Leute, probiert ihr eigentlich auch noch herum oder fragt ihr gleich alles nach? :nonono:
 
Leute, probiert ihr eigentlich auch noch herum oder fragt ihr gleich alles nach?

hab ich mich auch schon des öfteren gefragt...

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben