PreAmp - Sm Pro Audio oder was anderes ?

C

Cr4ppu

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mein Homestudio etwas durch ein PreAmp erweitern, denn der Sound von Mischpult PreAmps ist nicht so toll.
Ich habe eine Esi Juli@ Soundkarte. Welchen PreAmp würdet ihr dazu empfehlen ?

LG Christian

Preisrahmen? Mic das dran hängt?

ja Watt hat der herr denn vor... watt fürne music machter? watt sind die preislichen vorstellungen?

EDIT:

abgesehen davon is der TB202 (falls de den meintest) ganz gut fürn preis... n arbeitstier fürn alltag.

Ohh sorry habe ich total vergessen!

Sorry!

Also Preisrahmen so in der Lage des SM Pro Audio TC02, also so 200€!

Als Mikro hängt da dann ein AKG C2000B dran!

LG Christian

Der TC02 kann ich empfehlen, hab ihn auch. Jedoch das AKGc2000b ist nicht so der Bringer, da würd ich mir überlegen vlt. vorher ein besseres Mic zu kaufen.

ja und dein bisheriger pre / wo kam die phantomspeise her? (damit man sagen kann ob es sich üüüberhaupt lohnt)

Naseweis:
Er hat doch das AKG schon! Willste ihm jetz noch n neues aufbrummen?

Bis jetzt kam alles aus dem Mischpult!!!
Ganz billig und sch****!

Cr4ppu schrieb:
Bis jetzt kam alles aus dem Mischpult!!!
Ganz billig und sch****!

Darf ich raten, Behringer eurorack? :p

Ne noch billiger :D!

ETEK blabla 77€ von Music Store!

ETEK blabla 77€ von Music Store!

...mein beileid!

check mal:

ART TPS II

SM PRO AUDIO TB202

FOCUSRITE TRAKMASTER PRO

Studio Projects VTB1

Vielleicht sollte ich noch sagen das ich 2 Kanäle bräuchte. Damit müsste ich von dem Studio Projects VTB1 PreAmp zwei nehmen.
Das wäre mir nicht so lieb. Gibt es denn noch andere die eine ESI Juli@ in Verbindung mit einem PreAmp haben ?

Okay, ich hab fälschlicherweise angenommen, daß es lediglich um ein AKG C2000 geht und mich schon gewundert warum alle zweikanalige Preamps vorschlagen :D
Okay, dann werf ich mal den M-Audio DMP3 ins Rennen. Oder Du legst auf Deine 200 Euro noch was drauf für einen gebrauchten Goldmike 9844...

Danke für die Tipps, ich denke einmal ich werde einfach nächste Woche ein bisschen testen!

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat immer her damit!

Trotzdem schon einmal Besten Dank an Alle!

Ich hab den TB202 und bin ganz zufrieden damit. Hat 2 Kanäle, kannst vorne auch Gitarren anstöpseln (HiZ-Eingang). Nur zuweit aufdrehen kannste nicht, dann rauscht es. Aber 0db auf der Pegelanzeige geht schon.
Ich würde jetzt aber wohl den Nachfolger nehmen, da du da mehr Einstellmöglichkeiten beim Kompressor hast.
Beim TB gibt's nur Attack und Release als Knopf (langsam/schnell) und wieviel Kompression es sein darf. Das ist etwas wenig, aber für's Einsingen reicht es. Ist glaub ich auch ein Opto-Komp. Der ist eh nicht für extreme Sachen geeignet.
Den Eq braucht man nicht wirklich, auch hat er keine para. Mitten. Eigentlich fast überflüssig.

Also empfehlen kann ich den TB für den Preis (wurd auch mal in recmag oder sound&rec. getestet), aber für mehr Möglichkeiten beim Kompressor wohl eher den Nachfolger. Ist das der TC202????

Gruß
Kufi