Preamp ohne Steckdose?

O

OldBOB

Registriert
18.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Gibt es einen möglichst preiswerten Preamp, der ohne Steckdose auskommt? Der Behringer Mic 200 würde für meine Zwecke schon völlig ausreichen, aber läuft halt nur über ein Netzteil. Der [p=203]M-Audio MobilePre USB[/p] liegt bei etwa 200 Euronen und scheint dafür nicht soviel zu können, wie der Behringer.

Ich brauche das Ding eigentlich nur für den Anschluss eines Mics, es muss also nicht allzu vielseitig sein. Ein Laptop dient zum Aufnehmen - allerdings dort, wo keine Steckdose zur Verfügung steht.

Danke für Eure Zeit!
 
Ich denke mal das wird schwierig. Der [p=203]M-Audio MobilePre USB[/p] ist ja eine USB-Soundkarte mit Mic-Preamp. Nur einen Preamp wirst du nicht als USB oder so finden. Ob es Batteriebetriebene Mic-Preamps gibt weiss ich leider auch nicht, denke aber eher nicht oder teuer.

gruß, Chris
 
Das Tascam US 122 hat 2 Mic-Preamps mit [g=76]Phantomspeisung[/g] und kann auch auf Guitarre umgeschaltet werden. Es kann aus dem USB Anschluß versorgt werden, aber auch mit externem Netzteil betrieben werden.
 
Hmmm... Das Tascam-Teil hab ich auch schon beäugt, aber ist eben auch wieder im 200-Euro-Bereich.

Naja, jedenfalls Danke für die Antworten.
 
Hi,
OK, etwas ueber dem Preisrahmen liegt er, aber:
Ab einer Versorgungsspannung von 7 bis 8 Volt
( Reicht also ein Camcorder Akku, Batteriepack, Autobatterianschluss, Anschlusskabel werden neben dem Netzteil sogar mitgeliefert - etc ) hat man damit auch echte 48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g] zur Verfuegung ( werden im Geraet selbst generiert )

[p=96]RME Quadmic[/p]. Kostet ca 370 Euros und ist 4 Kanalig. Weiterer Vorteil fuer Unterwegs: Er hat nur einen Regler pro Kanal, man kann da nicht viel falsch machen. Audioqualitaet ist vom Feinsten.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben