PREAMP ODER PLUG IN

M

mosk27

Registriert
07.08.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo ...

Und zwar arbeite ich mit den Akg

http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1127,nodeid,2,pid,1127,_language,DE.html

Momentan noch einer nicht so teuren soundkarte und noch einen guten Mixxer.

Ich wollte mir ein Preamp zulegen der aber nicht in einer hohen Preisklasse mitspielt. (100-200-300€)
Ich erhoffe mir nur ein wenig wärmeren sound.

Und da wollte ich fragen ob sich da nicht ein Plugin mehr lohnen würde ?
Mein Kumpel benutzt eine Uad Karte und ich finde dort klingen die Plugins
richtig gut.
Wiederumm weiß ich nicht ob sich zb. ein Wave PLugin bundle (für 100-200)sich auch gut
anhören.Aufjendefall haben mich die gecrakkten nicht überzeugt.

Gibt es denn einen Preamp der nicht so teuer ist und trotzdem noch ganz oke ist ?
Und sich für den HOMERECORDING lohnen würde ?


DANkee schonmal :)

weiß niocht ob ich hier das richtzitg hingepost habe..
 
Also wenn deine Aufnahme nicht gut ist, bzw. gut klingt kannst du mit keinem Plugin der Welt die Aufnahme gut zaubern.

Der Ton wirde VOR dem Mikro gemacht, wenn das Murks ist, kann man das nicht retten - nächst-wichtigstes Glied in der Aufnahme-Kette ist das Mikro.
Dann der Preamp und dann der Wandler (sprich die Soundkarte). Wenn das alles nicht wirklich berauschend ist kannst du dir die tolltesten Plugins der Welt kaufen und es wird trotzdem nicht besser klingen - nur anders.

Ich würde da also eher in die Aufnahme-Kette investieren als in die Software.

Überhaupt ein komischer Vergleich - Preamp oder Plugin - das eine hat doch nicht wirklich mit dem anderen zu tun...

Andi

Preamps nach Preis sortiert
 
für mich klingts eher danach, als ob du ein ordentliches audiointerface (quasi eine soundkarte) brauchst. kannst ud mal ein klangbeispiel posten?
 
Genau, ich stimme mit Swazzey überein. Eher Preamp oder Interface. Wenn Du schon einen A/D-Wandler in Deiner Kette hast, dann würde ich einen Preamp anschaffen. Dein Budget ist nicht besonders hoch. Für ca. 300 Umpels könntest Du z.B. einen Presonus StudioChannel holen - also einen Channelstrip. Da haste gleich einen Compi und einen Para-EQ und vor allem eine Röhre mit drin. Klingen recht gut. Für mehr Knete gibts natürlich hochwertigere Sachen, logisch...
 
achso...sehe gerade, Du hast das AKG Perception 820. Das ist doch Spitze. Hab ich auch und ich finde, das klingt einfach phantastisch naturgetreu und warm genug, weil is ja auch schon mit Röhre.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben