PreAmp / Mischer - Richtig einpegeln

M

masone

Registriert
16.07.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich stecke noch ganz in den Anfängen und habe deshalb eine ziemlich grundlegende Frage:

Wir besitzen ein dbx ProVocal Mik-Vorverstärker und ein Eurodesk Mischpult.
Wie pegle ich das Ganze korrekt ein? Am ProVocal habe ich nur 3 LED's (grün, orange, rot). Anhand von denen, kann ich das Mik per [g=105]Gain[/g] ja kaum richtig einstellen, oder? Danach fahre ich mit dem Signal auf den Mischer, da ist das einpegeln eigentlich klar. Doch wie weiss ich am Pre-[g=182]Amp[/g], dass ich gut, genügend oder wie auch immer eingepegelt habe?

Danach gehts per [g=183]Bus[/g] aufs MOTU 828, wo man ja wieder einen [g=105]Gain[/g] einstellen kann, des weiteren gibts auch im Logic wieder einen Mischer.
Ich sehe die Zusammenhänge noch nicht ganz klar. An welchem [g=105]Gain[/g]-Regler muss ich worauf achten? Wenn ich am PreAmp nicht korrekt einpegle, so verschlimmere ich das Ganze doch mit jedem folgenden [g=105]Gain[/g]-Regler nur noch mehr?


Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :)
Danke!
 
im motu [g=105]gain[/g] regler auf 0 ... das pult weglassen (wieso gehst du übers pult? mehrere signale zusammenmischen? wenn ja dann gehst du ja ohnehin in den line in und brauchst i.d.R. nicht einzupegeln, dein preamp liefert ja am ausgang ein line signal) vom preamp direkt in den motu und in deiner aufnahmesoftware auspegeln.

lg
flox
 
wieso gehst du übers pult? mehrere signale zusammenmischen?

Gute Frage, wir haben das einfach so eingerichtet bisher. Da wir in der Kabine evtl. auch mal noch eine Gitarre zusätzlich, oder 2 Miks abnehmen wollen. So können wir alles auf dem Mischer auf die 8 Spuren im [g=18]Mac[/g] routen. Das war unsere Überlegung.


Bin gleich unterwegs zum Tatort und werde das ganze noch mal gründlich durch denken. Danke schonmal für die Anregung :)
 
hast du noch weitere preamps oder nutzt du sonst noch die preamps vom pult? wenn von den preamps, mach mit denen dasselbe, du brauchst das pult zum routen ja nicht. und ansonsten gehst du einfach mit dem dbx direkt ins motu und die signale die du direkt am pult verstärkst über die direct outs oder von mir aus die busse ins motu.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben