S
saxmanic
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe für mein Tenor Saxophon ein Sennheiser (e 906) zugelegt. Obwohl dynamisch, hätte ich gerne noch einen Preamp für das Mikro.
Verwendung: Verstärkung mit Roland Cubes - ggf. auch als [g=226]Monitor[/g]. Eingangssignal dort teilweise sehr gering.
besonders: Aufnahmen im Homerecording
Was möchte ich haben:
=> [g=76]Phantomspeisung[/g], fall ich mal ein anderes Mic anschließen will
=> Kompressor?
=> Effekt, insbesondere [g=108]Hall[/g]? Röhre?
=> Trittschalldämmung
=> und jetzt bräuchte ich auch noch die Möglichkeit, (über USB?) vielleicht mein [g=18]MAC[/g] book pro oder mein Windows Laptop für die Aufnahme zu nutzen.
Ich habe keine große Ahnung von dem Recording - mach ansonsten ja selber genug "Druck", so daß Verstärkung im Standard nicht Not tut.
Danke.
Ach so: Preis unter 200,--
ich habe für mein Tenor Saxophon ein Sennheiser (e 906) zugelegt. Obwohl dynamisch, hätte ich gerne noch einen Preamp für das Mikro.
Verwendung: Verstärkung mit Roland Cubes - ggf. auch als [g=226]Monitor[/g]. Eingangssignal dort teilweise sehr gering.
besonders: Aufnahmen im Homerecording
Was möchte ich haben:
=> [g=76]Phantomspeisung[/g], fall ich mal ein anderes Mic anschließen will
=> Kompressor?
=> Effekt, insbesondere [g=108]Hall[/g]? Röhre?
=> Trittschalldämmung
=> und jetzt bräuchte ich auch noch die Möglichkeit, (über USB?) vielleicht mein [g=18]MAC[/g] book pro oder mein Windows Laptop für die Aufnahme zu nutzen.
Ich habe keine große Ahnung von dem Recording - mach ansonsten ja selber genug "Druck", so daß Verstärkung im Standard nicht Not tut.
Danke.
Ach so: Preis unter 200,--