Preamp für allgemeine Recordings (Rap, Gesang etc.)

• Ersteller Ersteller Drastic187
  • Erstellt am Erstellt am
gut produziert, aber weniger gut gemischt. die höhen sind echt schneidend! also das wäre ein punkt, wo du dich noch verbessern könntest.

und dafür muss kein weiterer PreAmp her....;-)

@TE: verbessere unbedingt deine Fähigkeiten! Mit dem Mikrofon habe ich erheblich mehr erwartet.
Weiterbildung, Bücher wälzen, Praktika - und irgendwann, wenn Du anfängst, die Grenzen deines Equips auszuschöpfen, würde ich erst mit (Hardware-) Investitionen beginnen.

Insane schrieb:

Stellt sich die Frage, bist du auf Mac oder PC zuhause, denn am Mac gibts auch noch andere Leckerlis als hochwertige Interface bei denen man sich nen zusätzlichen PreAmp erstmal locker sparen kann.

hm, ist gerade genau mein thema, suche für n mac n vernünftiges audiointerface un dbin seit ca 2 jahren nicht mehr auf dem aktuellen stand der technik.. hätte mir jetzt aus dem bauch raus ein fireface geholt, bin von den wandlern sehr überzeugt.. gibt es da inzwischen alternativen / günstigere gleich gute lösungen?

@ insane: könntest du mal ein paar namen besagter leckerlis nennen, über die ich mich dann informieren im netz und beim audiohändler meines vertrauens informieren kann, bzw hast du einfach nen tipp? hab n akg c 214, würde beim fireface kein pre amp mehr dazukaufen. der grund bei mir für das neue equipment ist nicht unzufriedenheit mit dem alten,sondern einfach ein mobile, trotzdem hochwertige lösung zu finden.

@artvark
Apogee Duet. Da kommt dann noch das Babyface. Alles, wenn man mit zwei Kanälen auskommt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben