Preamp an EMU 0404

  • Ersteller ElmaHut
  • Erstellt am
E

ElmaHut

Registriert
07.10.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo an alle

ich habe mir gerade den Preamp SM Pro Audio gekauft und möchte mit einem Micro akustik Gitarren-Sachen aufnehmen.
Dafür habe ich die EMU 0404 Soundkarte.
Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich den Preamp an die Soundkarte anschließen kann.
Welche Kabel brauche ich dafür?
Der Preamp hat auf der Rückseite zwei unsymetrische Ausgänge Klinke und symetrische [g=15]XLR[/g], wahrscheinliche pro Kanal einen?
Kann mir jemand helfen, da ich bin vor kurzem von symetrisch und unsymetrisch noch nichts gehört habe....

Vielen Dank!
 
Soweit ich weiß, hat die EMU 0404 auch nur unsym. Eingänge, also könntest du unsym. Klinke auf Klinke gehen. Ganz einfach.
 
Vielen Dank!
Ich habe das nur mit den beiden Kanälen des Pramps nicht so verstanden, aber ich probiers einfach mal aus...
 
Du hast halt die Wahl. Entweder du hast eine Soundkarte mit symmetrischen Eingängen, dann könntest du [g=15]XLR[/g] auf Klinke gehen.... wenn nicht, wirst du wohl die unsymmetrische Methode nehmen.
 
Habe jetzt einfach über Klinke den Ausgang des Preamps in den Eingang IN-L meiner Soundkarte gesteckt. Jetzt habe ich ein störendes Brummen, wenn ich eine Aufnahme machen will. Kann das an den Klinken-Kabel liegen?
Das Brummen ist auch da, wenn ich das Micro abstecke.
Habe schon diverse Beiträge dazu gelesen, alle möglichen Netzstecker umgedreht, das Brummen geht nicht weg!

Kennt das Problem vielleicht jemand? Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Was hast du denn mit dem [g=105]Gain[/g]-Regler vom Kanal IN-L gemacht?
Der muss in dem Fall auf dem "Strich" stehen (ca. 10 Uhr) denn dann ist es LINE. Brummt es dann immer noch?
 
Ja, es brummt leider immer noch!
Also, wenn ich das, was du meinst, richtig verstanden habe: Ich habe den Input-Regler von meinem Preamp auf 0 gedreht, und das Brummen ist immer noch da.
Das ist echt total nervig...
Soll ich mir so eine [g=176]DI-Box[/g] kaufen? oder liegt das nur an dem Klinken-Kabel?
Vielleicht bringt es ja was, wenn ich von dem symmetrischen [g=15]XLR[/g]-Ausgang am Preamp in den unsymetrischen Klinkeneingang in meine EMU gehe???
Bitte um Hilfe, vielen Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben