Pre Sonus TubePre > Terratec Phase 22

K

Kanses

Reaktionen
0
Halloooooo,
Ich hab hier die oben genannten Komponenten stehen und hatte sie bissher immer wie folgt verknüpft. [g=15]XLR[/g] vom Mic in den preamp dann über den großen Klinken ausgang raus adapter drauf auf kleine klinke dann mit chinch in die soundkarte. Es funktioniert aber ich weiß nich in wiefernt diese "konstruktion" zur qualitäts minderung beiträgt oder wie man es besser machen kann. Jemand ne idee?=

MFG
Kanses
UNTEN AKTUALISIERT !
UNTEN AKTUALISIERT !
UNTEN AKTUALISIERT !

hat die karte bloß cinch-eingänge? oder noch was anderes?

2 analoge Ein- und Ausgänge, 24Bit/96kHz
S/PDIF Ein-/Ausgang (unabhängig vom Analog-Teil)
1 [g=32]MIDI[/g] Ein-/Ausgang über 5pol DIN-Buchsen, 16 [g=32]MIDI[/g]-Kanäle.

so stehts beim großen T

und die analogen eingänge sind cinch? komisch...

push ich glaub das is mir noch nich ganz klar wie ich hier vefahre bilder sieht man ja bei thomann :)

gibts da nich ne variante über eine [g=15]XLR[/g]? da steht hinten bei klinke (ein anschluss) unbalanced und bei [g=15]XLR[/g] [g=185]balanced[/g]

bräuchte da ne auskunft wie das is was besser is und vorallem wie soll ich 2 klinken unterbringen ? einen klinken ausgang hab ich 0_o

ABER VIELEN DANK!

Nein. [g=15]XLR[/g] bringt Dir hier nichts, da die Delta 2496 nur unsymmetrische Eingänge hat.

D.h. für den Anfang tut es EIN Kabel der von Sunstorm beschriebenen Art, z.B. das hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm

gibt es ne empfehlenswerte soundkarte für ne andere lösung ? nur mal so damit man drauf sparen kann? möglichst preiswert und gut ?
ääähm und das chinch kabel ist das nur ein chinch stecker weil ich das nich rauslesen kann brauch ja 2 chinch (so wie chinch ja so immer is ne) auf eine große klinke

Kanses schrieb:
gibt es ne empfehlenswerte soundkarte für ne andere lösung ? nur mal so damit man drauf sparen kann? möglichst preiswert und gut ?
Wenn es Dir "nur" um symmetrische, d.h. praktisch einstreuungsfreie, Eingänge geht empfehle ich gerne die ESI Juli@. fmo z.B. empfiehlt immer die Terratec Phase 22

ääähm und das chinch kabel ist das nur ein chinch stecker weil ich das nich rauslesen kann brauch ja 2 chinch (so wie chinch ja so immer is ne) auf eine große klinke
Nö - zwei Stecker brauchst nur, wenn Du z.B. eine Stereo-Quelle hast, oder zwei Mikros o.ä...

Ansonsten gilt auch hier wieder:

- EIN Mund,
- EIN Mikro,
- EIN Vorverstärker,
- EIN Cinchstecker ;) ,
- EIN Eingangskanal,
- EINE (Mono- ) Spur.

Vielen dank da bin ich doch gleich wieder schlauer !
ist das mit dem symetrischen empfehlenswert? heißt großer unterschied? kann mir das ja ohne vergleich nich vorstellen

Empfehlenswert auf jeden Fall. Zumindest vorsichtshalber.

Großer Unterschied - kommt drauf an: Evtl. merkst Du überhaupt keinen Unterschied. Im besten Fall ist dieses nervtötende Zirpen weg, von dem Du bisher dachtest, es sei normal - und das Brummen ist auch verschwunden.

Ichhab mir jetzt gebraucht die Terratec Phase 22 zugelegt (wurde mir unter anderem empfohlen für die symetrie)
Jetzt ist die frage bevor das gute stück kommt wie geh ich jetzt vor welches Kabel brauche ich nun um aus dem Preamp in die soundkarte zu gehen ?
dann würde ich dieses fehlende kabel nähmlich schonmal bestellen.

MFG
Kanses

immer noch Handlungsbedarf keiner ne idee? Kennt keiner die beiden Komponenten?

Die Phase 22 hat symmetrische Klinkeneingänge.
Die Cinch-Buchsen sind Digital.
Die kannst Du nicht benutzen, die sind für was ganz anderes.

Wenn Dein Preamp einen grossen Klinken Ausgang hat, dann gehst Du von dort in einen der grossen Klinken -Eingänge der Phase 22 und fertig.

Was ist daran jetzt so kompliziert ??

Du benötigst so ein Kabel:

e025762f9c.jpg

symmetrisches Klinkenkabel

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2015.htm

Und lass Dich nicht davon irritieren, dass das jetzt Stereo-Klinkenkabel heisst.
Diese Art von Kabeln wird u.a. auch dafür genutzt 1 Stereosignal unsymmetrisch über 1 Kabel zu übertragen.
Das machst Du aber nicht und es soll dich auch nicht weiter interessieren.
Du nimmst dieses Kabel, um eine symmetrische Mono-Verbindung herzustellen. Dafür ist es genau richtig.

Ich hab an meinem Preamp einen [g=15]XLR[/g] und einen Klinken Ausgang am [g=15]XLR[/g] Ausgang steht Balanced und bei der Klinke Unbalanced... hat das was zu bedeuten ? he´ßt sollte man nicht lieber den [g=15]XLR[/g] Out nehmen ? Wenn ja wie?

[g=185]balanced[/g] = symmetrisch
unbalanced = unsymmetrisch

wenn du also eine symmetrische verbindung willst:
[g=15]XLR[/g] (preamp) auf klinke "stereo"