Pre & Post = Einleuchtende Erklärung

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo Forum...

Bisher habe ich es nie beachtet, wenn ich Songs mischen wollte, aber in jedem [g=84]Insert[/g] und Aux, bzw. eigentlich in jedem Kanal meines Sequenzers kann ich Pre oder Post auswählen.

Pre = vorher
Post = nachher

Aber was bringt mir das?
Wann ist welches sinnvoller? Vorallem bei welchen Effekten?
 
Ist dir eigentlich klar was vorher und nachher bedeutet?

Vor was und nach was?
 
Ja genau, vor und nach was?
 
Pre- und Post- sind sogenannte Präfixe.
Auf deutsch: die stehen vor etwas anderem... Pre-Fader, Post-FX, ...
...du weisst schon wieviele Finger eine Hand hat?

EDIT:
Bei einem [g=190]Channel[/g] Strip mit EQ und Comp kann man evtl den EQ schalten, und wenn der Schalter für den EQ nur auf PRE und POST benannt is... um was wirds dann wohl gehen?
 
Aber vor und nach was stehen sie denn im Sequenzer?
 
Entweder dein [g=70]Sequencer[/g] is so beschränkt dass es nur Pre-(Fader+FX) und Post-(Fader+FX) gibt, oder du hast nen [g=70]Sequencer[/g] wie Reaper bei dem du Pre- und Post-allesmögliche einstellen kannst... das steht dann schon dabei, vertrau mir. "Ich habe die Zeichen gesehen. In Tahoma."
 
akli schrieb:
Ja genau, vor und nach was?

Nach deiner Fragestellung bin ich davon ausgegangen das du weisst um was es geht.

Deine Frage haette also nicht "Was bringt es mir" lauten muessen sondern "Was ist das".

Wie oben schon beschrieben kannst du einen Auxweg in verschiedenen Positionen deines Mixers verschieben und da das Signal abgreifen.

Pre oder Post Fader, - EQ, - Mute usw.
 
Okay. Ist verständlich, danke.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben