Pre-Amp für....

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi!

Hab heute meine matura (mit vorzug ;-)) bestanden und deswegen werd ich jetzt wohl viel kohle kassieren :p

Ich werd das geld natürlich in recording/musik-equipment investieren und das erste was ich mir zulegen will, ist ein pre-amp!
Können soll er folgendes:

- Er soll zweikanalig sein
- Sowohl XLR als auch Line-Eingang pro kanal
- Er soll ein guter partner für ein Großmembran-Mikro sein, welches ich mir auch demnächst zulegen werde (=> gute vorverstärker)
- Wenn ich einen E-Bass direkt reinstöpsel soll auch das ganz brauchbar klingen
- Er soll pro kanal einen 6,3 mm klinken ausgang haben, damit ich ihn sowohl an die line eingänge meines mischpults als auch direkt an die soundkarte hängen kann
- 48 Volt Phantomspeisung muss er auch haben

und last but not least sollte er wenn möglich nicht all zu teuer ( unter 150 €) sein!!

Bis jetzt hab ich nur den Audio Buddy von M-Audio entdeckt, aber vielleicht kennt ja noch jemand ein teil das meinen anforderungen entspricht!

Danke vielmals & Cheers
 
Hi,

Glühstrumpf!

party017.gif
party022.gif
party014.gif
party009.gif
party001.gif


(oder hieß das Glühwurm oder wie?) Dabei hattest Du doch ein bisserl Befürchtungen wegen der einen Lehrerin ;-)

hier kurz und schmerzlos: bleib beim Audiobuddy ;-) In der Preislage kenn ich eigentlich keine empfehlenswerte Alternative. Das Ding ist recht rauscharm und sauber - das Einzige ist (zumindest bei meinen - beim einen etwas mehr, beim anderen etwas weniger), dass Du mit der Aussteuerung ein wenig vorsichtig sein musst - es kann bei digitalen Aufnahmen sein, dass wenn die Clip- LED aufleuchtet, er schon übersteuert - aber damit lernt man schnell umzugehen.

Gruß Günter


music007.gif
 
Danke! und wie klingt das wenn ich einen e-bass reinstöpsel (könnt ihn auch vorher noch durch den "tupe-preamp" meines v-amp 2 schicken)?

Cheers
 
Preislich ähnlich, von den Features genau dem entsprechend, wäre noch der Bluetube von Presonus zu nennen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe 2 Tests gelesen in denen der ganz gut da stand. 199 Euro bei E-Bay neu. 220 Euro Thomann neu.
 
Hi

also wenn 220 Euro preislich dem Audio Buddy ähnlich sind (128 € vs. 220 € ????), dann werf ich auch gleich nochmal die Geräte in die Runde, die ich auch gerade suche (anderer Thread): M-Audio DMP 3 (ca. 260 Öro) und Mindprint DI Port (250 Öro).

Gruß
 
mikebshell schrieb:
Hi

also wenn 220 Euro preislich dem Audio Buddy ähnlich sind (128 € vs. 220 € ????), dann werf ich auch gleich nochmal die Geräte in die Runde, die ich auch gerade suche (anderer Thread): M-Audio DMP 3 (ca. 260 Öro) und Mindprint DI Port (250 Öro).

Gruß

Yepp ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben