
Signalschwarz
- Registriert
- 10.07.08
- Beiträge
- 13.082
- Reaktionen
- 3.600
- Punkte
- 26.203
ich sags mal so... wenn es für die ersten 1-2 Monate (Vollzeit) kein Geld gibt ist das durchaus ok. wenn die arbeit eines praktiktanten aber danach dem studiobesitzer noch immer kein geld wert ist dann sollte man wohl ohnehin überlegen die zusammenarbeit zu beenden.
aber wenn man wirklich davon ausgeht einen fähigen gehilfen 6 monate unentgeltlich zu 'beschäftigen' dann darf man da schon von ausbeutung reden. dass es in der branche üblich ist, macht das keinen deut besser. (und ja, ich hab auch so angefangen.... und bin genauso auf die schnauze gefallen weil ich trotz guter arbeit und fleiss zum schluss ohne geld & job dagestanden bin)
you always get what you give..... und wenn ein studiobesitzer nicht dazu bereit ist ein angemessenes entgelt zu zahlen braucht er auch nicht erwarten gute arbeit dafür zu bekommen.
Ich denke das ist mitunter auch so, dass nach dem von Dir genannten Zeitraum eine Entlohnung zur Diskussion stehen kann. ABER wenn man in so einer Anzeige von Anfang an mit Geld droht