Tonstudio gesucht

  • Ersteller Lioness
  • Erstellt am
L

Lioness

Registriert
23.06.20
Beiträge
14
Reaktionen
8
Punkte
42
Mich würde interessieren, ob sich ein Tonstudio finden ließe, in welchem ich hin und wieder hospitieren könnte (Düsseldorf/ Ruhrgebiet) . Anstatt einen Recording Auftrag zu buchen, würde ich Praktika/ Hospitationen buchen.

Ich möchte fachkundiges Wissen der Tontechnik erlangen und ziehe das Hofa College in Erwägung. Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht mit einer/einem praktischen Ausbildung/Studium vergleichbar ist.
Da ich allerdings berufstätig bin und nicht so flexibel, wie es die Schulen in meiner Umgebung voraussetzen (u.a. Studionutzung bis 18 Uhr ect.. ), bleibt mir keine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist ein guter Weg. Genau die Art von Schulung die am Puls ist. Hofa, SAE und Co halte ich für Seelenfresser, Zeit und Gelddiebe. Einfach mal alles was sich Tonstudio nennt anschreiben besser anrufen mit der Bitte mal über die Schulter schauen zu dürfen. Nichts is besser als Fronterfahrung. Theorie ist nett aber nicht greifbar verständlich kurzfristig vermittelbar. Drück dat Däumsche
 
Wobei... in heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten lohnt es sich mehr, eine Tontechnikschule aufzumachen als ein Studio.
(Tipp)
:D
 
wenn man's richtig macht hat man am Ende doch beides ^^
Ja, das schon. Aber dann hängen da dauernd merkwürdige Schüler rum. Und stellen irgendwelche noch merkwürdigeren Fragen. Und ich hasse es heimlich über die Schulter beobachtet zu werden bei der Arbeit. :confused:
 
Wobei... in heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten lohnt es sich mehr, eine Tontechnikschule aufzumachen als ein Studio.
(Tipp)
:D

Wie wahr.

Es lohnt sich auch mehr, ne Musik Library aufzumachen, als selbst welche zu komponieren.
Ist schon schade. Aber es ist überall so. Der Kaffebauer kriegt auch nix im Vergleich zu Tschibo. Die Leute die überhaupt etwas produzieren bzw. entstehen lassen kriegen meist am wenigsten.

Aber - es lohnt sich nur finanziell mehr. Erfüllender ist es mit Sicherheit, die Musik selbst zu produzieren.
 
Hatte der TE Erfolg bei der Suche, wie waren die Erfahrungen bislang bzw was alles unternommen.
Das würde mich brennend intressieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben