PowerMac????!!!!!(mac-Forum??)

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo an alle !


Ich moechte gerne wissen ob jemand sich da auskennt mmit Mac .computer.???


Und zwar ich moechte wissen was muss ein mac Haben ausstatung (mHz,ram usw).....klar doch fuer homerecordin....bzw studio technik!!!!!!!


Danke fuer ihre antworte!!!!!!!!!!





Mfg Erik :-? :-?
 
Hui! Na ich würd sagen, mit einem Powermac G5 mit 2X2GHZ CPU 2GB Ram und 21" Display um ca 5500 € liegst du sicher nicht falsch. :-D :-D
Dann fehlt dir nur noch eine gute Audiokarte...

Aber Scherz beiseite. Was willst du damit machen (können) ?
Ein paar mehr Infos bitte!

Gruß
mike
 
Also ich kenne mich mit Mac aus, nutze die Dinger nämlich selbst...
Was er haben MUSS ist davon abhängig was du damit machen willst. Wenn du 256 Audio-Spuren gleichzeitig mit Effekten laufen hast, solltest du über einen G5 2,0 GHz Dual nachdenken, willst du nur ein bißchen MIDI ver- und bearbeiten, reicht auch ein G3, kann man also pauschal nicht beantworten.
Ich selbst arbeite unter Logic 6 mit einem PowerBook G4 1 GHz und konnte bisher noch nicht feststellen daß der Rechner nicht ausreichend ist...


Anne
 
@ 26_DAEMONS:

Es gibt keine 21" Displays von Apple, nur 20" und 23"...:D
Das 23" Cinema HD Display ist übrigens absolute Weltklasse!!
und 5000 Euro reichen bei Vollausstattung (8 GB RAM) nicht einmal für den Rechner...


Anne
 
@Anne_W: Jep! Mit dem Display hast du recht. Ich meinte auch das 23" Display.
Das kostet 2389,8 und der G5 mit 2x2 GHZ,ATI, 160GB serial ATA, 512MB kostet 3358,8
Zusammen sind das 5748,60 €.
Also lag ich mit meinen 5500€ garnicht mal soo falsch ;)
(Die Preise gelten übrigens für Österreich (20%Mwst))

LG
mike
 
hi !!



Danke fuer euren feedback!!!!


Ich meine audio aufnahme hd recording (bis10 kanale)und klar doch mit VST instrumente--........

Da faeltma was ein ist mac auch cubase(zu zeit Cubase SX 1.01" on board"-PC) tauglich oder muss mann eine mac version bessorgen?????


Danke!!!!!
 
HI

also bezüglich preis Leistungsverhältnis ist der aktuelle G4 1,25 GHz absolut klasse. Er kostet um die 1200 Euro und ist mehr als ausreichend für Deine Anwednungen!
Du kannst diene Cubase Version bestimmt per Crossgrade bestimtm zu einer MAC Version machen z.B. beim upgraden auf SX 2.0! kenne mich aber bei Steinberg nicht ganz so gut aus. Frag mal Tsching (Moderator) er ist Beta TEster von Steinberg und auch Seminarleiter für Cubase SX! Zudem ist er seit 10 jahren MAC User und wird Dir bestimmt am besten helfen können!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben