PowerMac G4 Dual Frage ?!?!

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Registriert
23.03.06
Beiträge
582
Reaktionen
5
Punkte
909
Hallo Leute...Erstmal schönes Weinachtsfest euch allen...


Ich hab seid gut 3 Wochen nur noch Probleme mit meinem Windows Rechnner (Ein Amd 2400+ mit 1GB Ram)
Da ich echt solangsam keine Nerven mehr für Windows übrig habe,habe ich mir überlegt wieder einen [g=18]Mac[/g] zuzulegen...

Nun meine Frage...
Ich könnte einen PowerMac G4 Dual 1,25 GHZ mit 1GB ram usw für 400€ bekommen (is recht günstig finde ich)

Nun meine Frage reicht die Leistung noch ??? Evtl. wenn ich 2Gb nachrüste ???

Ich hab eine Rme Digi 96/8 Soundkarte die ich auch weiterhin gerne nutzen möchte...
Deshalb auch kein Mini oder iMac...
Nen G5 Dual kann ich mir leider nicht leisten...


Anfang des nächsten Jahres wollte ich mir auch noch 1 oder 2 UAD-1 Karte/n kaufen zum Mixen und Mastern...

Ich würde Reason 3 benutzen...Und Logic 7 Express...Und nen paar [g=77]Vst[/g]´s...
Kann man damit dann noch recht gut Arbeiten ??? oder geht das ding schnell in die Knie ???
Mein Alter Windows Rechner hat mir bis jetzt auch immer gereicht...


Danke schonmal...und noch nen schönen Tag


Grüße
 
windows kann manchmal doof sein,
aber idr ist der benutzer shculd wenn
etwas nciht läuft wie es laufen sollte.

ob das mit nem [g=18]mac[/g] besser wird....

mfg
Torn
 
naja es liegt nich an mir...das board hat nen ding weg...ich kann nix ohne latenzen einspielen...selbst nach allen einstellungen und neu windoof installieren ;) über onboard karte funktioniert auch nix,da krieg ich nichma sound ;)...glaub mir ich bin nich aufm kopf gefallen oder so...

ich weiß das nen [g=18]mac[/g] auch probleme machen kann...aba dennoch hab ich nun die schnauze voll von dem scheiß...ich stell mich dann lieber wieder neuen problemen :p
 
das scheint dann aber ein hardware problem zu sein....
wenn die hardware kaputt ist, ists egal welches OS du drauf hast;)

wenn du das geld für nen [g=18]mac[/g] hast.....nur zu!:D
 
ja das mir kla :D aba ich hab wie gesagt die schnauze voll von windows...
aba bevor ich wieder in nen windows rechner investier (ich weiß da krieg ich viel mehr leistung fürs geld)
ich wollte ebend mal was anderes haben...
 
ich glaub net das es da viel zu beachten gibt.
du brauchst doch nur ein
ANSTÄNDIGES VERDAMMT NOCHMAL!!!!
(ich kenn dich, NEIN die ganz billigen dinger tuns nicht!:D)
interface, das du per FW ode ros anshcließt, kein plan,
kenn ich da net aus. aber theoretisch sollte es funktionieren.

hier der thread ist 2 minten
nach deinem hier aufgetaucht,
vielleicht gibt es da rat.

MAC THREAD

mfg
Torn
 
(ich weiß da krieg ich viel mehr leistung fürs geld)
Da wär ich mir gar nicht so sicher,...
...wenn man im "normalen PC Business" eine 2 Sockel Mainboard mit der Möglichkeit 16 GB Ram zu verwenden sucht...keine Ahnung. - Ich weiss, hab jetzt nur den extrem Fall genannt und trifft in deinem Fall sowieso nicht zu.
 
Denke mal das Du mit dem Dual-Prozessor noch einiges reissen kannst. Selbsr auf meinem iBook mit 1,25 GHz und 1,5 MB Ram laufen auch größere Projekte noch. Und glaub mir, es wird besser :)

Gruß

Sebastian
 
naja wie gesagt ich will ja keine ganze band oder nen orchester oder sowas aufnehmen...
lediglich hiphop prod.


grüße
 
kann sonst niemand mehr was sagn ?
 
Der Rechner würde völlig ausreichen. Vielleicht noch etwas mehr RAM wie schon von Dir angesprochen.
 
alles kla danke =)

hab auch noch nen angebot von nem g5 bekommen leider nur nen 1,8ghz und 2gb ram...

kost in etwa fast das gleiche...wäre der evtl. besser ???

grüße
 
Einige dieser G4 hatten leider die Angewohnheit verdammt laute Lüfter zu haben, also probiere ihn auf jeden Fall mal aus bevor du ihn kaufst und zwar nicht nur mal eben an machen, sondern mal richtig ackern lassen!! Von der Leistung her würde er alle mal für das was Du beschreibst reichen.
 
PhatJam schrieb:
alles kla danke =)

hab auch noch nen angebot von nem g5 bekommen leider nur nen 1,8ghz und 2gb ram...

kost in etwa fast das gleiche...wäre der evtl. besser ???

grüße

Ja, wenn es ein Dual Proz. ist schon.
 
nein leider ist es kein dual proz. beim g5...
hab aba gehört das nen g5 single 1,8ghz leicht schneller sein soll als nen dual 1,25ghz g4


mhhhh wsas mach ich nun
 
der Dual G4 spielt leistungsmässig etwa auf dem Niveau eines Single G5 bei 1.6-1.8 Ghz (es kommt bisschen darauf an, wie sehr die Applikationen AltiVec benutzen, denn diese ist in den G4 chips fast 4mal so schnell)
Also beide Rechner sind etwa gleichschnell, der G5 hat werkseitig dafür weitaus leisere Lüfter und eine moderne Architektur (64bit (kann mehr als 2GB RAM benutzen), extrem schneller FSB) und Graifkarte. Der G4 hat dafür in meinen Augen bis heute das schönste Gehäuse ;).

Was Stabilität und zuverlässigkeit angeht ist nach meinen Erfahrungen der G4 ungeschlagen...sehne mich manchmal nach meinen G4 zurück, wenn es mal wieder hier und da auf meinen Intel Macs hakt. Der lief und lief einfach, auch wenn er nicht immer der schnellste war.

Alternativ kannst du dich auch mal im Intel Lager umschauen (macMini o.ä.), nicht nur, dass diese Macs auch Windows booten können, die Dinger sind locker 3-4 mal so schnell wie der G4 Dual.
 
Hi

ein [g=18]Mac[/g] Mini wäre wohl die bessere Lösung.
 
kommt aber eig. nicht in frage wegen der rme...
ich hab nämlich keine lust wieder ne externe karte zu kaufn...
sonst könnt ich mir ja auchn imac kaufen ;)
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
0
Aufrufe
25K
MarkusMusic
MarkusMusic
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
chrizzle
chrizzle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben