Powercore Unplugged nicht identisch mit Powercore MK II !!!

K

kadoo

Registriert
23.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi musicfriends,


ich habe mir eine neue Powercore Unplugged von TC Electronic gekauft.Da ich mich nur für die neuen S 6000 plugs interessiere, hat man mir dazu geraten, die Unplugged Version zu kaufen und mir die benötigten Plugs, seperat, zu kaufen.

Gemacht, getan... Treiber installiert, Karte eingebaut und Demos in Cubase SX installiert...

Im Power Messenger wird angezeigt eine Fehlermeldung angezeigt: "The [g=8]plugin[/g] can not run on this PowerCore.".... only on MK II or Firewire.

TC Electronic Service gemailt und diesen folgenden llink erhalten:

http://tcsupport.custhelp.com/cgi-b...opup_adp.php?p_faqid=1756&p_created=112841206


Org. Verkaufstext auf der TC Electronic Seite:

Hardwareseitig ist die PowerCore Unplugged identisch mit der PowerCore PCI mkII, es werden jedoch keine Plug-ins mitgeliefert. »Unplugged« bedeutet hier also: Rechenleistung pur. PowerCore Unplugged wird ohne Plug-ins geliefert, so dass Sie die Freiheit haben, Ihr individuelles Plug-in-Paket zusammenzustellen. Es ist jedoch mindestens ein PowerCore-Plug-in zum Betrieb erforderlich.

Die Powercore unplugged ist nicht identisch mit der Powercore MK II

Hardware technisch schon ( 4 DSPs ) , allerdings lässt sich keinerlei Demosoftware - oder einzeln gekaufte Plugins von TC Electronic drauf installieren - nur einzelne Software
von 3. Anbietern ( Sony Oxford, Virus Acess... ) soll laufen.

Ansonsten benötigt man immer zusätzlich eine Powercore MKII oder Elements oder
Firewire, und die Unplugged dient zur weiteren [g=3]DSP[/g] Power.

Hat jemand ähnliche Fehlermeldungen bzw. hat jemand die Karte alleine zum laufen bekommen ???

Thanks...
 
Wenn du jetzt versuchst die Plugs zum laufen zu bringen die bei der treiber installation dabei sind wirst kein glück haben weil die plugs nicht auf der karte freigeschaltet sind !!

Die Unplug Karte soll ja auch als erweiterung dienen für bestehende Powercore systeme.
Es macht ja wenig sinn zwei mal das Geld auszugeben für die Plugs, wenn du einfach nur mehr Plugs starten willst !
Dafür ist halt die Karte gedacht !

von der Hardware ausstatung sind sie auf jeden fall gleich !!


Wenn du halt Plugs drauf laufen lassen willst muste sie auch dafür freischalten !

So wie die S6000 Serie
 
Danke für Deine Info DJGravity... genauso wie DU es erklärst hast, habe ich es auch verstanden... ist aber falsch.

Man kann selbst die Demos nicht alleine mit der Unplugged Karte zum laufen bekommen und Sie auch somit" nicht freischalten ", nur Plugs die nicht von TC Electronic sind.

TC Electronic wirbt mit der Karte aber nicht als Erweiterungskarte sondern als Karte nur ohne Plugs, die man sich nach belieben kaufen kann.ZB. VSS3 [g=108]Hall[/g],...

Org. Text:
The Unplugged is the same piece of hardware as the PowerCore PCI mkII but without bundled plug-ins

Wenn einen die mitgelieferten Plugs nicht interessieren muss man Sie ja auch nicht mitbezahlen.

Wenn man eine MKII oder Firewire bereits hat, muss man ja schliesslich die neuen Plugs auch bezahlen.


Sorry der Link funktioniert nicht, aber hier der Text vom TC Service:

PowerCore Unplugged is essentially a PCI mkII card, but with some very important differences:

1.
It is not bundled with any plug-ins whatsoever.
2.
You will not be able to install the 'regular' PowerCore PCI mkII plug-in package, and use it with PowerCore Unplugged. If you already have another PowerCore in your system, the plug-ins you have will -- be it bundled or optional -- run on both.
3.
It is not possible to purchase the plug-ins that are included with the PCI mkII in a special bundle for the PowerCore Unplugged. If you wish to do that, you should buy a PCI mkII instead.

The similarities between the PowerCore PCI mkII and PowerCore Unplugged are:

1.
The hardware is identical on both cards as they have same amount of [g=3]DSP[/g] power and RAM.
2. You can run the same amount of plug-ins on them.
3.
You can use all optional plug-ins with both.

So essentially the only difference is the bundle of plug-ins you get with the PCI mkII.

PowerCore Unplugged is ideal for PowerCore users who:

1.
Already have a PowerCore in their system, and need more [g=3]DSP[/g] power.
2.
Do not have a PowerCore and wish to use one only with select 3rd party plug-ins, rather than the included plug-ins.
 
Das mit den Demos ist mir ja auch bekannt !
 
Trozdem hätte ich an deiner stelle die normale Karte genommen !!!
Die Plugins kann man ja bestimmt immer mal gebrauchen!

Und du hast nicht das problem was du jetzt hast !
 
Naja, aber wenn seitens der Werbung ein wichtiger Umstand ausgelassen wird, würde ich an deiner Stelle das Teil zurückgeben und nicht mehr anschaun. Fehlinformation bei so viel Geld ist Kacke...
 
Schade das da TC nur die halbe Wahrheit erzählt, wirklich schade...

Frank
 
Xenox_AFL schrieb:
Schade das da TC nur die halbe Wahrheit erzählt, wirklich schade...

Frank

Tja das wird wohl keiner verstehen....

aber eigentlich haben die es ja nicht nötig sowas zu veranstalten !!
Deren produkte sind immer hin immer Top gewesen....
 
Hi,

sorry dass ich den Thread nochmal hoch hole, aber wir stehen kurz vor dem kauf einer MKII und Unplugged Karte und das hier versteh ich nun nicht...

Wenn ich eine MKII habe und den Virus und den D-Coder optional dazu kaufe, wo werden die dann berechnet?
Kann ich mir das aussuchen?
Und was meint ihr mir freischalten?

Oder werden nur die PlugIns von Drittanbietern -also nicht die von TC- auf der Unplugged berechnet? Das wäre ja dann ziemlich... denn wenn man mehrere PlugIns von drittanbietern kauft, könnte man sich ja den ganzen rechner mit Unplugged Karten zustopfen, zu einer MKII?!?!

Hoff mal dass mir da jemand Licht ins dunkle bringen kann :|
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben