Powercore bekommt Tubetech Emulation

• Ersteller human_ray
  • Erstellt am
human_ray

human_ray

Reaktionen
228
Habe gerade folgendes auf der TC Startseite gesehen: Tubetech CL 1 für Powercore und TDM. Allerdings ist der Preis mit über 500 Euro wiedermal typisch TC.

Anhänge

• TT_CL1B_big.jpg
    TT_CL1B_big.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 103
... und was hat das jetzt mit EMU zu tun?
Komische Überschrift ...

vllt stehts für emulation?

Naja, der Mann aus Dänemark möchte ja sicher auch noch ein paar Kröten einstecken ..

Nicht schlecht, Hr. Specht. :)

Die Universal-Audio-Leute holen sich Unterstützung von Herrn Neve ins Boot, die Dänen fragen gleich mal um die Ecke nach .. ;-)

... und was hat das jetzt mit EMU zu tun?
Ja - sorry hat natürlich nix mit EMU zu tun. Sondern will Emulation heißen.

Spannend ist eigentlich die Frage ob TC es schafft über das eher schlechte Image bei Emulationen von echter Hardware hinwegzukommen.
Es ist ja weder der 24/7 eine gelungene Replikation des 1076 noch klingt der DVR2 nach einer echten Plate.

Und dem mäßigen Interesse nach zu urteilen ist heute eher, die ohnehin auf Hr.de sehr starke, UAD Fraktion Anwesend :D

Und jetzt wo es die Sony Oxford Sachen Nativ gibt, wirds nochmal ne Ecke dünner für die Poco :)
Aber der Tubetech sind interessant aus, wieviele Instanzen werden da auf einer Poco laufen? 500€, Hui... Das sind ja Apothekenpreise :D

Und jetzt wo es die Sony Oxford Sachen Nativ gibt, wirds nochmal ne Ecke dünner für die Poco
wurde das Amd X2 Prozessor + Poco Problem von Tc überhaupt jemals behoben? und überhaupt ist die Poco ziemlich zickig in meinem System im vergleich zur Uad. Aber ein Tubetech ist natürlich ein fettes Kanonenrohr im Arsenal. ca 8mal dürfte das Teil auf einer POCO MkI aufgehen.

Falls das Teil im Ansatz oder vom Regelverhalten so klingt wie das original, dann ist es sein Geld wert. Die PoCo genrell ist widererwartend ein geiles Tool. Wer kann sollte alles dafür mögliche drauf packen.
500 takken sind echt fett

ich würde es einer UAD vorziehen, klanglich und ressourcenmässig, Dies ist aber ansichtssache und sieht jeder anders. Am besten selber vergleichen

AMD X2 - Problem?

Ähhmmmm .. ich h a b' eine Poco MK-One, wollte mir eigentlich auch was auf AMD X2-Basis kaufen.

Was gab es denn da für Problemchen?

Es ist ja weder der 24/7 eine gelungene Replikation des 1076 noch klingt der DVR2 nach einer echten Plate.

Na das DVR2 ist doch auch nur so gut wie das Original; in dem Falle sicher auch irgendwas aus dem System 6000, oder nicht? Zumal das DVR2 die EMT 250 emulieren soll; das UAD-Plate-Pendant das 140er afaik.

Ich hoffe mal, dass das Tube-Tech-Teil nicht nur als Teaser für die Hardware-Produktpalette gedacht ist und es somit bei diesem einen Plug bleibt.

Seeeehr interessant fände ich die EQ-Emulationen.
Hardware-seitig gibt's da ja diese drei:

Anhänge

• PE-1C-Perspective.jpg
    PE-1C-Perspective.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 83
  • ME-1B-Perspective.jpg
    ME-1B-Perspective.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 81
  • EQ-1A-Perspective.jpg
    EQ-1A-Perspective.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 83
Was gab es denn da für Problemchen?
Das System ist nach 1-2 Stunden Arbeiten einfach eingefrohren. Manchmal früher manchmal später. Einfach so. UAD hat das mit einem [g=7]Patch[/g] behoben. TC forscht hoffentlich nicht noch heute daran - ich würde jedenfalls zu einem Intel System raten weil einige über ein Dreivierteljahr nicht arbeiten konnten.

OT:
Ich hab mir auch einen CoreDuo im Abverkauf geholt bin gespannt. Hab die letzten Jahre immer mit Amd gearbeitet und immer wieder Probleme gehabt.
Entweder sind die Probleme dann weg ... oder ich bin weg von [g=77]vst[/g] ;)

Also 750€ Netto fuer die TDM Version, da muss das Teil aber schon richtig gut sein.
Schaun mer mal.

Hehe, Goldene Ohren + Big red hairy Balls - da bin ich schon mal auf dein ehrliches hartes Urteil gespannt. :D
Hast du zufällig eine Vergleichsmöglichkeit mit der Hardware?

human_ray schrieb:
Hast du zufällig eine Vergleichsmöglichkeit mit der Hardware?

Ja!

Ich mein der Preis waere ja noch vielleicht gerechtfertigt wenn alle Kompressoren von Tubetech mit dabei waeren aber wenn man dann in Zukunft fuer jeden einzelnen extra zahlen muss, das sind ja schon fast Waves Manieren!

Bei McDSP bekomme ich die komplette Kompressorbank fuer $495 und da sind einige sehr gute Emulationen dabei.
Der Chandler TG 12413 kostet 650 Brutto und ist auch so ein Kanditat wo ich mir dachte: Viel zu teuer.
Im Vergleich zur HW kommt der nicht ran, aber er macht doch ne nette Faerbung die bis jetzt kein anderer SW Kompressor so zusammenbringt.

Deswegen, mal schaun ob der Tubetech da auch was besonderes liefert oder nur eine so ungefaehr Nachahmung wie viele andere auch sind.

Bei der Powercore scheint man genau umgekehrt vorzugehen als bei Universal Audio :) Teure Plugins und teure [g=3]DSP[/g] Hardware... Für den Preis muss der [g=322]Compressor[/g] ja schon ein Hammerteil sein. Ausser für die Kosten wirds einem hoffentlich auch wegen dem Sound die Tränen in die Augen treiben :)

Human_ray:
Das System ist nach 1-2 Stunden Arbeiten einfach eingefrohren. Manchmal früher manchmal später. Einfach so. UAD hat das mit einem [g=7]Patch[/g] behoben. TC forscht hoffentlich nicht noch heute daran

Ahhhh .. das sieht so aus, als hätten sie es noch nicht behoben. Betrifft aber anscheinend nur die Karten; nicht die Geräte, die über Firewire verbunden sind.