PowerBook oder iBook für Logic/Cubase?

  • Ersteller gnarrsen
  • Erstellt am
G

gnarrsen

Registriert
15.06.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein iBook oder Powerbook zulegen.
Neben ein bisschen Internet, Schreibkram und Photoshop/InDesign möchte ich vor allem ein kleines Homestudio aufbauen.
Dazu hatte ich gedacht, mir das Cubase Studiopack oder die Einsteigerversion von Logic und ein M-Audio Ozone als Audio/[g=32]Midi[/g] Interface zuzulegen.

Jetzt meine Frage:

Reicht das iBook dazu aus (das mit 14", 1,33 GHz, 256 MB DDR266 SDRAM und 60 GB Platte) oder sollte ich lieber 800 Euro mehr investieren und mir ein PowerBook (15" mit 1,67 GHz , 512 DDR SORAM und 80 GB Platte) besorgen?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Laptops gemacht und kann mir helfen.

Danke im Voraus

Gnarrsen
 
Hi

also auf [g=18]MAC[/g] würde ich (nicht weil ich auch Logic User bin) zu Logic raten, sofern noch keine Erfahrungen sind, weil Du da einfach mehr für´s Geld bekommst und die Integration z.B. der APple Loops etc einfach klasse ist.
Das ibook reicht schon ziemlich weit, ich mache viele Workshops, mobile Recordings etc damit. Notfalls kann man immer noch freezen. Kauf Dir aber auf jeden Fall eine externe Firewire HD für die Audiodaten, da sind normale Laptopplatten zu lahm.
 
also ich kenn sowohl leute, die mit ibook recorden, als auch welche mit powerbook (mein bruder z.b.). an und für sich ist ibook auch kein problem, der geringe speicher ist aber schon mal ein großes problem. wenn i-book dann mit externen monitor und einer speicheraufrüstung auf zumindest 768mb.

lg
flox
 
also das aktuelle ibook kann max 1,25 GB Ram, das sollte reichen :D


btw habe gerade Apple Hardware bekommen die für ein Studio eines Kunden ist, 17" Powerbook ( das ganz grosse) 2x 20" Cinema Displays...GOIL!!! Wenn ich da mein ibook mit dem fetten Powerbook vergleiche finde ich, dass ich ein ziemlich schrottiges Laptop habe :D Himmel ist das Pb edel :eek: *dickenständerhab* :D
 
2x 20" Cinema Displays...GOIL!!! Wenn ich da mein ibook mit dem fetten Powerbook vergleiche finde ich, dass ich ein ziemlich schrottiges Laptop habe

hihi, mein mitbewohner sitzt auch mit einem 20" cinema display und powerbook ein paar meter weiter, heut hat der postman sogar ein weiteres 20" display gebracht, war aber nicht für ihn... sonst hätt ich ihn ohnehin geköpft.

lg
flox
 
ja ich hab nur popelige 18" HP displays, die waren vor nem Jahr so mit die besten auf dem Markt...und nu? Na ja der Fluch der Technik :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben