MBox mit Logic/Cubase, nur Split-stereo??

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

ich möchte mir bald eine MBox zulegen und diese dann aber auch mit [g=540]Logic[/g] benutzen. Kann ich in [g=540]Logic[/g] dann auch normale Interleaved-Stereo Files/Spuren bearbeiten ? Weil ich warscheinlich in [g=540]Logic[/g] nur die DAE/ZDM Treiber benutzen kann, hab ich da befürchtungen, dass man wie in Protools mit Split-stereo arbeiten muss...

Danke und LG
 
WEnn ich das noch richtig im Kopf hab wirst Du um Split-Stereo nicht herumkommen.
 
WAAAAAS? Wär ja voll Scheisse!!

Ist das wirklich so ??

Lg ;-)

Ravi
 
Nein das hat nichts mit der MBox zu tun. Das hat wohl historische
Gründe, weshalb ProTools immer noch mit Split Stereo Dateien arbeitet.
Unter [g=540]Logic[/g] sollte alles wie immer sein.

Greetz

Tibor
 
Natürlich nicht, wie schon gesagt, das Split-stereo hat mit Protools zu tun und nichts mit der mBox.
Bei [g=540]Logic[/g] etc. fungiert die mBox als stinknormaler [g=60]Wandler[/g] wie alle anderen.
 
Gut... dann ist mein Wissen doch zu eingestaubt, hab damals mit [g=540]Logic[/g] 3.5 und nem Protools 442 Interface gewerkelt und da musste man die Stereo-Split-Dateien in Kauf nehmen.
 
Gut zu wissen ! Vielen Dank;-)

Ich dachte nur, es wär so, weil man ja die Digidesign Treiber(DAE/TDM) in [g=540]Logic[/g] benutzen muss,, Oder gibt es da vieleicht auchsowas wie [g=12]Asio[/g] treiber für ??

Lg, ravi
 
Mit ProTools wird ein [g=12]ASIO[/g]-Treiber gleich mitinstalliert, so dass Du
die MBox als normales Audio-Interface nutzen kannst.
TDM unter [g=540]Logic[/g] ist eh eine ganz andere Baustelle, die die großen [g=3]DSP[/g]-gestützten
ProTools Systeme meint. Hat für die MBox also keine Relevanz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben