Powerbook-Netzteil verursacht Monitor-Brummen?! HILFE!

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
RitchiGuitar

RitchiGuitar

Registriert
24.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo liebe Homerecorder,

Ich habe eine großes Problem.
Meine aktiven Tannoy Reveal, die ich momentan über den [p=542]Mackie Big Knob[/p] an mein 17" Powerbook angeschlossen habe, brummen deutlich hörbar sobald ich mein Powerbook ans Netzteil hänge.
Zuerst wurde es besser als ich das Netzteil des PB an eine andere Steckdose gehängt habe. Aber nun fängt das Brummen schon wieder an.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ritchi
 
is glaube ich ein alter hut. finde den thread gerade nicht, aber du musst dir irgendwie ein billigen adapter im elektroshop kaufen.

wurde auch kürzlich wieder angesprochen, such mal vielleicht findest den thread.

chrizbee

PS: mach dir keine sorgen, glaube nicht, dass das so ein großes problem ist.
 
Hi Chrizzz,

das ging ja schnell, danke.
Leider kann ich den Thread jetzt auch nicht finden.

Vielleicht weiss ja "zufällig" jemand wie dieses Teil heisst, das ich zwischenschalten muss und wieviel soetwas erfahrungsgemäß kostet????

Liebe Grüße
Ritchi
 
nimm dir einfach einen dreier stecker und brech die masse kontakte ab und an dieser steckdose packst du den stecker deines lappis wirst hören das dann dein prob weg ist

greetz
 
Hi nochmal,

@woodstock: DAnke für den Tip. Einen Masseentkoppler habe ich schon und es liegt auch nicht an der verbindung zwischen [g=17]DAW[/g] und Boxen, sondern hat definitiv mit dem Netzteil zu tun.

Den Tip mit dem Abbrechen habe ich leider noch nicht verstanden. Bin auch Laie in solchen Dingen.

Weitere Tips?
Vielen Dank
Ritchi
 
soweit ich das verfolgen kann, besteht bei Abbrechen Lebensgefahr, dass wird Dir in kürze sicherlich auch nochmal ein Moderator bestätigen. Lass es, kauf Dir so ein Masse Entkoppler.

Chrizbee
 
Wie gesagt, diesen Entkoppler habe ich bereits, daran liegt es nicht. Es ist irgendein Netzbrummen, hat mit der Verbindung zwischen [g=17]DAW[/g]/Soundkarte und Boxen bzw.Big Knob nichts zu tun.
Das Brummen ist auch da, wenn die Boxen gar nicht am [g=17]DAW[/g]/Soundkarte angeschlossen sind.

Wer kann weiterhelfen?

Beste Grüße
Ritchi
 
Vielleicht kann ja doch noch jemand von Euch weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen!

Frohe Weihnachten
Ritchie
 
...kennst du jemanden der auch ein Powerbook hat? Vielleicht leihst du dir mal ein anderes Netzteil aus?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben