Power Studio - guter Deal?

Z

zunge

Registriert
09.10.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi!

Ich bin momentan auf der Jagd nach [g=17]DAW[/g] und Interface auf Einsteigerniveau. Die Anforderungen sind die üblichen - d.h. 2x I/O, Mic-Preamp, [g=32]MIDI[/g] I/O, funktionierende Treiber und seriöse, voll funktionsfähige Software. Leider sind die Kombinationsmöglichkeiten mannigfaltig... softwaremäßig sagen mir [g=539]Cubase[/g], Samplitude und Sonar ähnlich zu, und in Dingen Hardware sind mir einige Interfaces recht sympathisch (Fast Track Pro, Lexicon Omega, UA-25, Echo Audiofire 4).

Da ich schon mit knapp 500€ kalkuliert hatte, war ich natürlich etwas vor den Kopf geschlagen, als ich das Cakewalk Power Studio 250 entdeckte: Ein (neu lackiertes) UA-25 inklusive Sonar 6 Studio!? Und das für 200€? Klingt für den Laien nach einem guten Deal. Meine Fragen daher an die Cakewalk-Anhänger:

1) Ist das tatsächlich Sonar 6.2 Studio? Oder Sonar 6.2 Studio ohne 36 wichtige Features?
2) Kann ich die beigefügte Software problemlos updaten/-graden?
3) Kann man mit Sonar 6 vernünftig arbeiten - hauptsächlich Audio, aber durchaus auch [g=32]MIDI[/g]?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi!

Du meinst das Power Studio 250, richtig? Ich finde auf der Edirol- bzw. der Cakewalk-Webseite allerdings keinen Hinweis auf die Sonar-Version. Oderr überseh ich da was?
Am besten ist auf jeden Fall, wenn du direkt Edirol fragst, die geben dir zuverlässige Antworten, besonders was Upgrades betrifft.

Lemon
 
Das ist wirklich ein sehr günstiger und dennoch guter Einstieg, denn die Edirol-Interfaces sind kein Schrott. Ein Freund von mir hat das Power Studio mit dem Firewire-Interface gekauft, ansonsten ist es ja identisch zu 'Deinem'; er ist sehr zufrieden, und man kann später günstig updaten, obwohl Du auch mit dieser Sonar-Version schon SEHR viel machen kannst.

LG
Micha
 
Ich würde die für dich passendste [g=17]DAW[/g] aussuchen, egal ob 100 Euro mehr oder weniger. Mit der [g=17]DAW[/g] wirst du dich unter Umständen täglich mehrere Stunden beschäftigen, da solltest du nicht auf den Cent schielen.
 
Nimm das Teil, soviel Hard- und Software in dieser Qualität und zu diesem Preis kriegst du nicht mehr! Und Sonar ist ein exzellenter Sequenzer, dem es an nichts fehlt!

Lemon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben