Power-Popsong von Volker Zerozeal und Talvin - "Don't let it go"

Talvin

Talvin

Reaktionen
110
Hallo liebe Gemeinde!

Der Volker hat hier vor einigen Wochen einen in meinen Ohren sehr guten Song gepostet. Allerdings war ich der Meinung, dass dieses Lied eher ein Powerpopsong ist und hab zu der akustischen [g=422]Gitarre[/g] einfach mal ein komplettes Arrangement herumgebastelt.
Werde vielleicht das eine oder andere noch verändern und den Refrain noch mit weiteren Vocals andicken.

Na jedenfalls hab ich mir erlaubt, auch jeweils den zweiten Teil der Strophe zu singen. Volker, ich hoffe, das ist ok?!

Hier ist schon mal die erste Version.

http://up.universalhoster.net/8143_Zerozeal_-_Don\'t_let_it_go_(T.Jones_Remix)_version1.mp3

Hier ist noch mal das Original:

Wau, das ist cool.
Die [g=149]Snare[/g] find ich etwas dumpf. Aber sonst echt okay.
Wirklich ein Power-Song!

Sehr schön geworden!

MIR persönlich gefällt diese "treibende" [g=149]Snare[/g] in den Strophen nicht so dolle... ich würde eher was "Standardmäßigeres" wählen!

Danke fürs Reinhören. Dachte ich mir, dass die [g=149]Snare[/g] mal wieder Diskussionsstoff liefern würde. Ich hatte auch erst an einen Standardrhythmus gedacht, aber so finde ich es persönlich interessanter. Der Song grenzt sich jetzt auch noch mehr von der Akoustikballade des Originals ab.

Das Timing der Gitarren ist für mich noch nicht iO.
Der unterlegte Beat kommt besser.
Die Aufnahme klingt mir nicht frisch genug.
Der Streicher ist zwar gut,der trifft aber noch nicht mein Gemüht.
Beim Gesang könntest Du auch etwas mehr aus Dir raus gehen,Du singst zwar etwas sauberer als Volker,für mich klingt es aber von der Betonung fast gleich.
Du sprichst von Power,dann lass die auch mal raus.

Alles in allen ist der Song nicht schlecht,nur ist der immer noch nicht so
toll umgesetzt.

Die [g=149]Snare[/g] wurde ja schon angesprochen.

Die Gitarren sind vom Timing her in der Tat nicht ganz auf den Punkt, was natürlich jetzt auffällt, wo ich den Song mit einem Beat unterlegt hab. Ich denke da wird Volker wenn er Zeit hat mal nachbessern.
Den Gesangspart von Volker hab ich bewusst ähnlich eingesungen. Wie würd das denn klingen, wenn ich da aggressiver singe. Würde IMO nicht zum Song passen.
Was meinst du mit frisch? Mehr Höhen reindrehen?

Noch Meinungen/Anregungen? :)

Tag auch!

Das Stück ist genremäßig nicht ganz meine Baustelle. So eine Art Brit-Pop, oder? Das Arrangement finde ich gelungen, aber mit dem Mix mag ich mich nicht anfreunden. Besonders das Schlagzeug klingt sehr dumpf.

Vielleicht spielst Du noch ein bisschen am EQ herum.

Ciao,
Steffen

Danke fürs Reinhören. :)

Der gesamte Mix ist zu dumpf? Oder nur das Schlagzeug ([g=149]Snare[/g]/Hihat??). Ist ja kein Problem das mit einem EQ zu ändern, nur bräuchte ich dazu eine genauere Aussage...

Moin!

Ich find's schon insgesamt etwas dumpf, aber das Schlagzeug ist am auffälligsten für meine Lauschlappen.

Ciao,
Steffen

Ok, danke. Ich hab diesmal vor allem auch noch keine Kompression drauf...

Tal als Remixer...geil

Die [g=149]Snare[/g] ist etwas "wattig" .. also zu weich und dunkel ....
insgesamt kann der Mix mehr Brillanz vertragen ....
Liegt evtl auch daran, das die Drums zu wenig Blech haben... als Mut zu HiHat und Becken.. :D
Gitarren holpern an einigen Stellen etwas ...
Die Drum könnten nach hintern heraus etwas Mehr Lebendigeit vertragen...
aber das wird ganz gut glaub ich...

Gruss, Kasimiruslav

Hi Kasim!

Werde die Drums noch komrimieren bzw. die Lautstärken mal anpassen. Am Ende baue ich dann vielleicht noch ein paar Übergänge mehr ein.

Die echten Gitarren kann ich ja leider rhythmisch schlecht korrigieren. Zumindest sieht man denke ich, wo das Ganze hin soll. :)

Nochmal ein Lob an den Tal, ich finde dass seine PowerPop Version dem Song sehr gut zu Gesicht steht und ihn sehr bereichert.

Das Timing der Gitarren werde ich noch in Echtzeit korrigieren :D gibt es vielleicht sonst noch einen Verbesserungsvorschlag?

vielen Dank an Eure Kommentare, war das denn schon alles? :)

Volker

OK, ich hab mal den Mix etwas druckvoller gemacht und die Drums kompromiert, sodass alles jetzt auch klarer ist. Die Gitarren liefert Volker dann noch nach und ich werd wohl auch noch vocalmäßig was dazu basteln.

Wäre nett, wenn ihr aber jetzt schon mal vergleichen würdet. :)

Dont let go (v2)

Niemand?? :(

Hmmm...irgendwie ist hier der Feedbackwurm drin.

Hab aus Versehen das Piano nicht mit exportiert. Hier noch mal die richtige Version.

Vielleicht erbarmt sich ja jetzt jemand und feedbackt hier, bevor ich noch anfange mit mir selbst zu reden. ;)

Dont let it go (v.2.01)