(Feeback) Volker Z.s neue Akustikballade

• Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am
V

VolkerZerozeal

Reaktionen
4
Hey Leute,

Nachdem ich jetzt studienbedingt ein halbes Jahr lang im Forum nicht aktiv war und auch nicht zum recorden gekommen bin hab ich jetzt endlich mal wieder was auf Festplatte gebannt...

Der Song ist zumindest was die Aufnahme betrifft ein ziemlicher Schnellschuss. Perfekt aufgenommen und gemsicht ist er wohl (noch) nicht.

Mich würde interessieren wie ihr den Song findet und ob ihr etwas verändern würdet. Freu mich auf Euer [g=94]Feedback[/g] :) Also, nur zu!

Volker Z. - Dont Let it Go

Danke schon mal...

LG Volker

hey!:)

der song gefällt mir, auch wenns nur akustik
git und stimme ist hat der song ne menge power,geil!
die stelle mit den palm-gemuteten gitarren und der solo git im hintergrund ist sehr gänsehaut feeling like:D
zum sound, klingt irgendwie nach live aufnahme, aber keinesfalls schlecht.

mfg
Törn

Hi,

Gesamtsound ist nicht schlecht.
Gitarren kommen ganz gut rueber. Vielleicht ein wenig zu hoehenreich dort wo die Saiten ausklingen. ( Reines Geschmackdingens )

Beim Solo sollte es ein wenig relaxter kommen, ist momentan noch zu hektisch ( zu harte Anschlaege zB ) gespielt.

Irgendwo hab ich die Gesangs-Melodie ( Ansatzweise ) schon mal gehoert.

Was mir zur Stimme auffaellt: Klingt etwas nasal. Achte ausserdem bei den "th" "s" "t" Lauten auf eine deutlichere Aussprache ( aussinge mueste es ja heissen, aber na ja ) - die Klingen manchmal zu aehnlich bzw zu verwaschen.

Gruss, Pete.

der song gefällt mir sehr gut!

was mich manchmal etwas stört, sind die leicht gegeneinander verschobenen anschläge der gitarren.

lg,
kickback

Hey Volker!

Schön mal wieder von dir zu hören. Aaalso...

...der Song ist gut. Da steckt- wie schon gesagt - eine Menge Power drin. Deswegen erwarte ich eigentlich auch, dass dies nur die 1. Demo des Songs ist. Da muss unbedingt eine Bandversion mit E-Gitarren und treibendem Schlagzeugbeat draus entstehen. Der Song schreit geradezu danach.
Das Ende würd ich noch verlängern, indem du nach dem Refrain die gleichen Akkorde des Refrains wiederholst (ohne Gesang bzw. nur mit Wortphrasen) und dann noch eine Melodie drüber packst.

So, das sind meine ersten Eindrücke.

VG,

Tal

Hi,
sehr schöner Song, der so schon gut funktioniert. Aber mit Band wäre das auch bestimmt nicht schlecht. Wenns so unplugged bleiben soll, würd ich noch ne zweite Stimme dazu tun. Gerade bei den Zeilenenden könnte die die losen Enden ein wenig verstärken, da hängt die Melodie manchmal ein wenig in der Luft.
Der Text scheint noch nicht so recht zu sitzen, das klingt noch ein wenig wie beim Singen gelesen, aber bei nem zweiten Durchgang wird das bestimmt besser.
Das Solo ist ja absolut wunderbar! Wenig, aber das genau richtig.
Grüße
Edgar

Hey Leute,

lieben Dank für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Dacht ich mir doch fast dass ich nicht drum rum komm das ganze nochmal besser zu machen :D aber ich habs ja so gewollt und um [g=94]Feedback[/g] gebeten.

@Torn

danke :) freut mich dass es Dir gefällt. Ja, die kleinen Fehler und die Spontaneität der Aufnahme geben dem ganzen vielleicht sowas wie ein Unplugged-Feeling. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

@DJAxeMan

danke auch für Dein detailliertes [g=94]Feedback[/g]! Ich hab bei den Gitarren untenrum viel weggenommen und einen [g=414]Exciter[/g] draufgelegt, deshalb könnts sein dass es ein wenig zu höhenreich ist. Auf meiner Abhöre klingt das gut, auf all zu vielen Anlage hab ichs allerdings noch nicht getestet.

Hm wäre interessant zu wissen woher Du die Gesangsmelodie kennst. Passiert mir leider sehr oft dass es meine Gesangsmelodien schon gibt :(

Das mit der Aussprache werd ich bei den nächsten Aufnahmen mehr beachten, danke für den Hinweis.

@kickback

danke :) Japp, der Klick ist nicht gerade mein bester Freund ;)

@Talvin

Danke danke :)

Ist tatsächlich die Frage ob man daraus einen Band-Song macht... könne mir das durchaus vorstellen. Allerdings ist sowas nicht mal schnell gemacht. Zumindest nicht für mich... Ich kenn da allerdings jemand der das mit dem Bandsound ganz gut drauf hat, der heisst Talvin Jones und ist auch hier im Forum unterwegs. Muss ich mal den fragen ob der vielleicht Lust hat 8)

Sieh das mal als unverbindliche Einladung zur ner Collabo :D ;)

@Eddi

danke Dir :) Hehe, stimmt der Text ist 5 min vorher fertig geworden und ich hab ihn tatsächlich abgelesen. Einmal hab ich mich sogar versungen wenn man genau hinhört. :D

Zweite Stimme, gute Idee...

LG Volker

PS: noch jemand? :)