Potis abmontieren - bitte helfen!

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute,

kann mir jemand bitte ganz simpel erklären wie man bei einer Strat die Potis vom Pickguard abmachen kann. Ich habe bei meiner Neuen noch das Nylon vom Pickguard - Schutz darunter und überhaup würde ich gerne wissen wie das geht. Zwecks Reinigung bei der Alten... Ich hab mir auch schon mal die hintere Seite des Pickguards angesehen, aber ich komm da nicht wirklich weiter :(

Danke für eure Hilfe! :)
Oli
 
Servus!

Is einfach: Drehknoepfe abziehen, die Mutter vom Gewinde des Potis loesen und dann einfach den Pickguard abnehhmen :)

Gruessle

Toby
 
und bitte kein Kontaktspray verwenden, denn das verschlimmbessert. Der gewünschte Effekt ist nur am Anfang da und dann klebt der Dreck erst richtig drinne.
Sollten sie tatsächlich kratzen, dann tausch sie lieber aus, das kostet nicht die Welt.


Gruß
Tom
 
is das generell bei potis so mit dem abziehen?
 
Kollege schrieb:
is das generell bei potis so mit dem abziehen?
GENERELL! Manche der Dome-Sped-Knobs haben noch eine kleine Arretierschraube!

Gruß
Tom
 
Ok, nochmal für den "Heimwerkerkönig": Abziehen heißt den Poti (also ich meine jetzt wohl den Drehknopf) mit Kraft nach oben (also senkrecht vom Pickguard) wegziehen?

Danke!!
Oli
 
schau lieber zuerst ob irgendwo seitlich ne kleine madenschraube reingeht, dann musst du zuerst die bissle aufschrauben.
ansonsten wenn der ganze knopf aus einem guss ohne loch ist, einfach mit kraft (und gefühl! ;) ) ziehen.
 
in der neuen Gitarre und [g=118]Bass[/g] steht dazu der Trick 17: Die Hälfte einer alten Holzwäscheklammer unter das Poti schieben und somit sanft nach oben hebeln (vermeidet Kratzer auf dem Lack!)
 
Ich habe auf meiner Strat auch gerade einen neuen Pickguard aufgelegt.
Ich nehme mir immer einen Lappen und eine Schere und das klappt immer Super.
Habe noch nie einen Kratzer verursacht.
Gibt manchmal ganz hartnäckige Fälle, wo ich die Potikappen sonst nicht anders abbekommen hätte.
 
Super - hat geklappt!! Und wieder was gelernt :D

Danke für eure Hilfe!!

LG
Oli
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben