ach so, den Loudnesswar wollte ich nicht gewinnen ...
Hi synthpark,
der Mix klingt interessant, weil hier die Melodiegitarre sehr im Hintergrund ist. Ein bißchen mehr Verzerrung und Delay könnten nicht schaden. Insgesamt klingt der Song etwas verhalten dadurch.
Naja, ich habs so gemischt, wie ich den Song vorgestellt hab. Ausserdem sollte es durchsichtig klingen, da sind schon jede Menge Effekte, wo soll ich denn da noch Delay und Verzerrung einbauen? Matscht eventuell alles zu. Verhalten, sagst du? Ich hab den Gesang im Vordergrund, der Melodiegitarre hatte ich keine so grosse Bedeutung beigemessen. Oder meinst du Delay
auf die Stimme?
Wenn die Stimme pausiert, haette ich vielleicht die Melodiegitarre mehr in den Vordergrund stellen koennen, yo. War eh ein "schneller Mix".
Außerdem clippt der Song bei mir
Echt, wo denn? Bei mir clippts nicht. nach Gehoer oder was das schlaue Meter anzeigt?
Ist zu wenig Restdynamik im Song? Nicht fuer meine Ohren zumindest, auf jeden Fall nicht
im Mix 1. Aber jeder hoert anders, hat andere Vorstellungen. Ein lauter Song muss nicht
automatisch "schlechter" oder platter sein, find ich zumindest. Mir war die Snare am Ende
zu laut im Mix 1, im Mix 1 ist noch gar kein Compressor auf der Summe drauf uebrigens,
nur ein Limiter. Deshalb Mix 2, um die Snare weniger dominant zu bekommen.
, eventuell sollte man hier den Gesamtpegel etwas senken oder den Kompressor ausschalten. Laut DR-Meter hat Dein Mix Nr.2 einen Wert von 6, das ist viel zu niedrig für meinen Geschmack.
Trotzdem danke für die Zeit und die Mühen.
Gerngeschehen! Danke fuers Feedback.
LG
edit: ok ich versteh schon was du meinst, wenn er (du?) singt: "when I though", dann muesste die Melodiegitarre laut spielen, als catchiges Motiv, ja das stimmt, hab ich verpeilt ...