Post oder Pre Fader im Send???

  • Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Registriert
20.07.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
717
Hallo alle zusammen...jetzt hab ich soviel gelesen und bin eigentlich nicht so schwer von Begriff.. ;)!!! Welche Auswirkung hat es genau den Schalter beim Send auf post oder pre zu setzten. Die Begriffe sind mir klar...

Gruß Kapi
 
Hi Kapi
wenn du denn send z.b. auf post stellst,
kannst du im zu effektierenden kanal die lautstärke runterdrehen,
ohne das es auswirkungen auf den fx kanal hat,....

schön das du wieder da bist;)

Lg
 
Ein Mann ein Wort.... ;) Danke!!! Ich war nie weg!! Haha!! Alles gut bei Dir?? Was macht die Kunst??
 
....na viel gehört hab ich aber schon lange nichts mehr von dir!

nach m album hatte ich n gutes jahr n künstlerisches burnout,
jetzt gehts gerade wieder los.

hast du schon gepresst?
deine page ist noch gar nicht online!
 
Ich hab ähnlich wie du auch nach einer extremen Schaffensphase nen Blackout gehabt. Konnt nix mehr schreiben....habe dann einige Beats produziert und arbeite im Moment auch mit lokalen Künstlern an verschiedenen Projekten. Mein Album verschick ich im Moment wie wild in die Welt!! Mal sehen was passiert. Hatte ich dir mein Album eigentlich schon mal gechickt???
 
Bei Pre bleibt die Lautstärke des Effektes immer gleich.
Die Lautstärke des trockenen Signals ist vom Hallanteil "entkoppelt".
Egal, was Du mit dem Fader anstellst - der [g=108]Hall[/g] bleibt immer zu hören.
Wenn der Kanal runtergezogen ist, ist nur noch der [g=108]Hall[/g] zu hören.
Sowas klingt dann ziemlich seltsam.
Beim Mixen wäre das ziemlich störend.

Bei Post sinkt die Lautstärke des Effektes, wenn man den Fader runterzieht. Wenn der Kanal runtergezogen ist, ist auch kein [g=108]Hall[/g] mehr zu hören.
Das Lautstärkenverhältnis zwischen trockenem Signal und [g=108]Hall[/g]
bleibt dort also immer erhalten. Das ist der gebräuchlichere Modus.

Mit anderen Worten:
Die "normale" Anwendung sieht so aus, dass man Sendeffekte immer
auf Post Fader stellt.
Zieht man dann den Fader runter, wird das Signal und dessen [g=108]Hall[/g]
gleichzeitig leiser.

Wenn man Sendeffekte wie z.B. [g=108]Hall[/g] benutzt, sollte man den Effektanteil
am [g=108]Hall[/g] immer auf 100% stellen.
 
Seeeeeeeeehhr nice erklärt!! Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
685
AudioPaw
AudioPaw
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben