Positive Grid Christmas Gift - FREE copy of Pro Series EQ

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von sas, 25.12.17.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.782
    2782
    Frohes Fest allen,
    hoffe, ihr seid noch nicht geplatzt, oder das es sonstige Unfälle gab. Schwierige Zeit, dieses Weihnachten.

    Hier auf der Seite ganz nach unten scrollen, dort wird der EQ zum Download angeboten.
    https://store.positivegrid.com/

    Gab es im Mai schon mal, wer nachlesen möchte, bitte hier lang.
    https://recording.de/threads/abgelaufen-positive-grid-pro-series-eq-free-for-24h.210582/

    Wie lange das Geschenk gilt, ich habe keine Ahnung.
    Lt. meinen Informationen, geht Weihnachten noch bis morgen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.17
    muffy, Moiterei und oati bedanken sich.
  2. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.471
    1471
    Ich habe das runtergeladen. Prima Dinger. Kann ich empfehlen.......
     
    sas bedankt sich.
  3. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.782
    2782
    als erstes muss ich einem Freund danken, der mir dieses "Geschenk" weitergeleitet hat. Danke dir Thomas.
    Mich hat die Firma nicht angeschrieben. Nur die Tage gab es eine Mail, für ein kostenpflichtiges Update/Upgrade. Ja toll. Von mir wollen 'se nur Geld, andere bekommen Geschenke. Ja, ja, ich hab' schon verstanden. Die Welt ist ja so ungerecht. (heul)

    Hi adrachin,

    da scheinst du aber Sehr anderer Meinung zu sein, wie die anderen Posts in dem von mir verlinktem Thread.
    Hatte das extra mit angegeben, da ich es damals verpasst habe und nichts zur Quali der 3 EQs sagen kann.

    Aber danke dir für das Feedback. Dann werde ich doch auch mal und endlich diese Positiv Grid Geschichten ausprobieren. Habe noch so ein Amp und FX Dingen, oder wie das alles heißt, aber nie installiert.

    Wir sind so eine verdammt schrecklich überfütterte Luxusgesellschaft, wenn es nicht auch so schön wäre, müsste es ziemlich ekelhaft sein.

    Achtung, könnte langsam in den Weihnachtsblues bei mir übergehen. Ich gucke gleich noch ein paar Schmusefilme, wo man echt nicht umhin kommt, auch mit zu heulen. Auhuuuu wuu wuu huuuuu
     
  4. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.471
    1471
    Habe ich auch. LE Versionen. Von Focusrite Plugin Dingsda.

    Die EQ gehen gut auf Gitarren. Oh Wunder. Bei einem Hersteller von Gitarren Amp Software. Dafür sind sie prima. Filter breite und auch die Amp Sims machen einen schönen Beiklang. Ich weiss jetzt nichts was da noch auf Gear Sülze geschrieben wurde. Und mit einem Pultec wie im verlinkten Strang würde ich die auch nicht vergleichen. Sind sie ja auch nicht. Komische Idee. Nur weil beide Röhren Emus sind?

    Ist ja auch egal. Was kümmert mich das Geschwätz von anderen Leuten....... :schulterzuck:
     
  5. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.486
    4486
    Habe sie bei der letzten Aktion „abgegriffen“ und war eher enttäuscht. BIAS Amp und FX finde ich klasse, aber der EQ hat zunächst zu Abstürzen geführt (Logic Pro X), nach dem Update im Sommer war dann aber alles ok.
    Den Sound finde ich allerdings zu harsch. Mich hat speziell der Pultec gereizt, aber imho kommt er nicht annähernd an z.B. den Puigtech von Waves oder auch den Lindell-Clone.
    Ich habe ihn nach den ersten Tests nicht mehr genutzt.

    Komischerweise hört man von den Dingern auch nicht viel. Alle paar Monate mal ein Update, obwohl es bugs gibt. Ist wohl eher ein „Abfallprodukt“ der Amps.

    Für kostenlos und wenn man noch nichts in diese Richtung hat sicher ok. Aber es gibt Besseres.
     
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    15.564
    15564
    Ich finde das Handling bei ALLEN PG Produkten unterirdisch (Installation, Aktvierung usw.). Nichts gegen "umsonstene" Sachen. Aber hier weiß ich auch, wieso das so ist.

    Gerade alles wieder von der Platte geputzt.
     
  7. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.782
    2782
    ja, da stimme ich dir zu bzw. weiß ich nicht wirklich, wie es hier funktioniert. Evtl. habe ich deshalb bisher noch nicht installiert.
    Habe einen Account, oder ist es eher "nur" ein Zugang? Da logge ich mich ein und dann? Hm ...?
    Und vor allem, ich muss oder kann mich auch gar nicht ausloggen. He?

    Mehr außer Download geht nicht. Komisch. Infos bekomme ich keine, was meinen Account angeht, oder welche Produkte ich habe.
    Logge ich mich ein, komme ich auf eine Seite, wo ich BIAS Amp, BIAS FX, BIAS Pedal, Pro Series Compressor, Pro Series EQ runterladen kann. Ich wüsste nur nicht, dass ich das alles habe. Hm ... und noch mal hmm hmm?

    Ich weiß es nicht. Würdest du mich aufklären? Ich verstehe es (noch) nicht.

    Danke Sascha
     
    Andaraginga und MountainKing bedanken sich.
  8. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.471
    1471
    Na ihr habt Probleme. Im Account werden nur Produkte zum Download angezeigt, die dem Account zugeordnet sind. Die läd man runter, installiert sie und geht dann so vor:

    How to Download, Install and Activate Positive Grid Desktop Products

    viel einfacher geht es eigentlich nicht mehr.

    Und welcher soll denn da ein Pultec Clone sein? Keiner von denen hat Regler für gleichzeitiges Anheben und Absenken einer Frequenz. Genau das ist ja die Besonderheit bei Pulteq EQs. Und wenn ich einen Pulteq will nehme ich halt einen Pulteq. Am liebsten den UAD. Eh der beste...... :D

    Was mich an dem Amp Zeug stört, da werden alle Elemente und jede Menge Presets der Vollversion angezeigt. Und jedes mal wenn man da wo hinklickt oder versucht einen Preset zu laden gibt es eine Meldung dass man dafür ein Update braucht. Das hält mich schon mal davon ab die ernsthaft zu verwenden.
     
  9. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.486
    4486
    Der "Tube EQ" hat das:
    [​IMG]
     
  10. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.471
    1471
    Ah ja. Stimmt. So ähnlich. Aber die behaupten auf der Webseite nicht, das solle ein Pultec Clone sein. Das ist so eine Art Hybrid. Wie auch immer, ich habe jetzt noch mal ausgiebig getestet. Ich finde die prima. Auch die Kompressoren, die es wohl auch mal für lau gab und einfach nur in Vergessenheit geraten sind. Machen schön Farbe und mit der Röhren Auswahl zum Beispiel auch noch sehr flexibel. "Bulb" am optischen Compressor macht genau den "Rückschlag" den man erwarten würde. Und so weiter. Ich finde da hat Positive Grid alles richtig gemacht. Und das auch noch für relativ wenig Geld wenn man sie denn kaufen muss.

    Technisch bisher auch keine Probleme. Laufen und gut. CPU Last im unteren Bereich. Also alles gut.......
     
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    15.564
    15564
    Naja, eben WEIL die Handhabung so unterirdisch ist.

    Nein, eben nicht. Dass da Sachen im "Account" zum Download auftauchen, deren Lizenz man gar nicht besitzt, ist doch bescheuert. Ich dachte: oh, hab ich da schon mal für lau zugeschlagen? Also: installiert - mit dem Ergebnis, dass es eben nur zum Anfüttern da ist. Man wird dann aufgefordert, zu "upgraden".

    Ich will in meinem Account klipp und klar erkennen, was ich als Lizenz habe und was nicht.
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    13.375
    13375
    Konnte es noch halbwegs koordiniert durch den unteren Abfluss ausleiten. :-D

    Danke für den Tipp!
     
  13. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.782
    2782
    das ist dann ja genau so, wie bei IK Multimedia Amplitube. Ich find das Teil ja nicht schlecht, aber jedesmal wenn ich auch nur irgendein Preset anklicke, wo irgendwas drin steckt, was nicht käuflich erworben wurde (und das ist 'ne Menge) = Achtung hier kaufen, bitte jetzt shoppen.

    Äh, öh, shit, ich wollt' doch gerade nur mal 'ne Gittenspur einspielen. Na denn, erstma die Börse zücken.
    Nee, mach ich nicht. Schalte das Teil einfach ab, nervt. Habe ja noch andere AmpSims.
     
  14. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.782
    2782
    Ah ok, ich probiere es mal aus.

    sehe ich auch so. Wenn ich all das haben sollte, was dort angezeigt wird, weiß ich nicht, woher ich das haben sollte. Ich erinnere mich nicht daran. Free Plugin Delirium, oder wie nennt sich die Krankheit.

    In meinen, naja, Account kann man es ja nicht nennen, logge ich mich ein und komme dann auf eine Seite mit Downloads, wo ich nicht der Meinung bin, diese Sachen in irgendeiner Form mal erhalten zu haben. Gekauft schon gar nicht.
    Habe auch meine E-Mails durchsucht, nichts. Über die Focusrite Aktion hatte ich den Bias FX erhalten, jetzt die EQs. Den ganzen anderen Kram, weiß nicht. Kann sein, noch ein Amp Dingen. Aber sonst.

    Auf jeden Fall bin ich da beim Mountain, ich würde es gerne im Account sehen, was an Lizenzen vorhanden ist.
    Oder es handelt sich wirklich um Free Plugin Delirium. Manchmal auch das Alter, Alter. Ja okay, ich weiß.
     
  15. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.782
    2782
    Hallo @MountainKing, aber auch alle anderen. :)
    Positive Grid haben ihre Webseite überarbeitet: "Welcome to our new site ..." heißt es da oben, wenn man draufgeht.
    https://bcom.positivegrid.com/

    Fahren aber zweigleisig, da die alte Adresse https://www.positivegrid.com/ auch noch existent ist.

    Was hat sich geändert?
    Man kann sich jetzt rechts oben bei dem symbolisierten Männchen [​IMG] direkt einloggen. Habe ich vorher nicht gefunden.
    Auch zeigt jetzt die Seite "Software Downloads" nur noch die wirklich im Besitz befindlichen Plugins an und stellt sie zum Download bereit.

    Toll, dass ist doch mal was. Waren wohl nicht nur wir irritiert bis angenervt von der Seite. Mal schauen, ob jetzt alles gut, oder zumindest besser, ist und wird.

    Grüße Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.18
    MountainKing bedankt sich.