Positive Erfahrungen mit einer M-Audio Delta 1010 ?

N

NULL

Guest
Hi Leute,
ich möchte mir ein rudimentäres Studio zu Hause einrichten, mit welchem ich einige Rehearsals und Arrangements für meine Band (Metal mit Gesang, Gitarren, Bass, Keys etc. Drum Computer) konzipieren und Aufnehmen möchte.

Für dieses Grund schustere ich mir gerade selber ein System zusammen und habe mich nach viel hin und her in der Soundkarteauswahl (es gibt ja so viele gute und leider teure .....) für die
Delta 1010 von M-Audio entschieden.

Gibt es hier den einen oder anderen, der damit positive und auch negative Erfahrungen gemacht hat ?
 
Hey,

also ich habe die Delta 1010 LT-Version jetzt seit ca. einem Monat und bin absolut zufrieden damit. Hat keine Mucken gemacht, Treiber sind Einwandfrei und auch sonst erfüllt die Karte was Qualität und Handhabung angeht absolut meine Erwartung (auch wenn ich natürlich trotzdem gern die Breakoutbox der "Vollversion" hätte ;-) ).

Aber hey...das ist auch meine erste wirkliche Recordingkarte, also habe ich nicht wirklich ergleichsmöglichkeiten, ist also nur ein absolut subjektive Statement.

Und wenn du dir die 1010 wirklich kaufen solltest, dann bestell sie auf jeden Fall im Internet. Ich habe auch mal nach den Preisen für die "Vollversion" geschaut und im Fachhandel nebenan häte ich sage und schreibe knapp 300 Euro mehr zahlen müssen als bei Thomann.



Regards,
~Empathy
 
Tach!

So 'ne Diskussion gabs hier neulich schonmal. Die 1010 ist schon eine top-Karte! Beachte bei Deiner Auswahl auch Deinen Prozessor. Die "Alternativ" Karten von Terratec zum Beispiel laufen nicht mit AMD Prozessoren!

Meine 1010 läuft auch super :)

Gruß,
PSBoy
 
Hi Ihr beiden,
danke für die Infos :D

@ Empathy
die 1010 LT kam auch in die Auswahl, ich bin aber nicht so der Fan von Kabelpeitschen, weshalb mir die Box von der 1010 schon sehr entgegenkommt. :D

@ psboy
Die Suche im Forum ergab leider nur ein paar Topics über die 1010 LT mit kaum nennenswerten Antworten, zumal meines Erachtens die ultimative Soundkarte genau so Zankapfel wie die ultimativen Automarke ist. :D

Systemtechnisch wird es ein P4 3.06 HT mit FSB800, 1 Gig RAM, 2 HDs (1x 60 GB für das System, 1 x 160 GB für die Daten) werden, der Tip mit dem AMD ist echt wertvoll.
 
Nur keine Angst die Delta ist ne super Karte. Arbeite seit ca. 6 Monaten damit und bin super zufrieden. Von der LT würde ich dir allerdings abraten, zumindest wenn du gewillt bist die 300 Euro für die 1010 auzugeben. Die Kabelpeitsche hast du ja schon erwähnt und die Anschlüsse sind alle nur unsymetrisch.

Habe ne Menge Karten vorher getestet (auch Firewirekarten die Z.T. 300 mehr kosten) aber bin trotzdem bei der Delta gelandet. Die Wandler sind einfach spitze.
 
hallo,

hatte mal eine 1010. anfangs hatte ich riesige probleme mit dem treiber, der ohne ende geknackst hat (version25/27). mit den neueren treiber sollte das aber behoben sein. die qualität der aufnahmen ist jedoch super :) schau dich hier mal um

http://pub136.ezboard.com/bdelta1010forum

schon mal an ne rme multiface gedacht? ist gleich teuer und soll bessere treiber haben...


gruss
inode
 
@ inode

Genau ziwschen den beiden muss ich mich noch unterscheiden. Gerade was Wandler angeht geniesst RME einen tadellosen Ruf, zumal die RME Multiface bei Thomann sogar billiger ist.

Aber ich glaube die Frage, welche Karte besser ist, würde in einer endlosen Diskussion ausarten :-D
 
ich würd die rme nehmen. die könnt ich sogar noch an den laptop anschliessen :)
 
Hi,
das Multiface ist leider ohne PCI-Karte. Die kostet nochmal 219,- extra. Also ist das Multiface im Endefekt ca. 150,- teurer. Ob es das Wert ist mußt du natürlich entscheiden.
 
@ finnkuchen
Stimmt, das hatte ich übersehen (die RME Seite ist ziemlich unübersichtlich, was ihre Karten angeht). Somit denke ich werde ich doch lieber bei der M-Audio bleiben, dass sind immerhin ganze 300 DM unterschied. :-D

Bei den ganzen posotiven Aussagen hier im Thread denke ich, bin ich bestens damit bedient, vor allem, wenn ich nicht die beigelegten Treiber sondern die von der HP nehme.

Vielen Dank Euch allen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben