"Porduzierte Beats" - Kritik!!

H

hamlet

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community,

und zwar geht es um folgende Sache. Ich mache seit knapp einem Monat Beats (Richtung weiß ich selber nicht genau bin am versuchen) und würde gerne eure Kritik dazu hören. Die Beats sind mit Fruity Loops bearbeitet worden und ja hört sie euch einfach an.

http://www.megaupload.com/de/?d=VP23MRSI

ist eine rar. datei

PS: Nicht auf die Titel achten ^^ ;)

bis dann

hamlet

Bitte suche Dir für die Zukunft einen anderen Filehoster.
Sowas ist unzumutbar .
baby dance1 erinnert mich etwas an Michael Jackson ...
Chill me ist vom Groove her völliger Unsinn.
Slayer ist auch merkwürdig. Sehr unruhig.
thing toing klingt gut, ist aber in den Bässen schon verzerrt.
(jedenfalls ist da so ein schabendes Geräusch...)

titi klingt sehr frisch . Gut gemacht ! Mein Favorit.

what_2 - da wird es wohl schwer werden noch was dazu zu rappen...
Der synthie ist viel zu vordergründig und zu laut.

TiTi solltest Du weiter ausbauen.
Vergiss nicht : Der Groove ist das wichtigste.

Ja gleiche Kritik am Filehoster, dass ist ja ne Katastrophe...

what_2: Da ist mir die Clap zu aufdringlich, der Synthie ist langweilig und die vielen Pausen ohne BD machen dass Ding unrapbar, die Drums sind sowieso sehr konfus... achja wo ist der [g=118]Bass[/g]?

Titi: gefällt mir die [g=149]Snare[/g] nicht, die Hihat auch nicht, dass Sample ist aber wirklich cool, dass könnte baer Abwechslung vertragen, ebenso die Drums - aber auch hier fehlt der [g=118]Bass[/g]?!? Kann man was draus machen...

Thing Toing: Endlich [g=118]Bass[/g] aber auch nur als BD Ersatz, dazu auch zu eintönig und zu stressig

Slayer: Die Geigen passen da imo nicht richtig rein, dazu dann dieser komische Synth - wasn das ;) Und auch wieder die Drums die sind mir zu eintönig und der restliche Beat eben auch - da passiert nichts...

chill me: an sich ist das cool, aber das klingt wie wenn die Instrumente alle total asynchron laufen. An sich cool aber so geht das nicht...

baby dance: schlecht gemischt und mach diese verzerrte Hupe raus. Dann hat das Teil echt was eigenes was nicht schlecht ist - ausbauen

Im Großen und Ganzen sind das nette Schnippsel, aber eben keine Instrumentals. Das klingt für mich wie 4 Bars gemacht und dann geloopt. Aber fürn Anfang ists okay, also weitermachen und mach lieber eins richtig als 10 anzufangen...

Das ja harte Kritik am Anfang, aber das ist gut dadurch lerne ich. Ich versteh eins aber nicht was meint ihr mit Synth???

Ein anderes Thema

Ich würde gerne bei Fruity Loops wissen: Wie mache ich die Beats lauter?
Was und wie setze ich den Fruity Loops [g=322]Compressor[/g] ein?
Wie kann ich die verschiedenen Drums, Claps, Bässe etc. in einen Klang bringen? Damit meine ich wie reguliert man dies?

Jap. Titi ist wirklich gut, manchmal klingt es als wäre etwas gar nciht im [g=253]takt[/g].

Synth = Synthesicer (klingt oft künstlich)

hamlet schrieb:
Ein anderes Thema

Ich würde gerne bei Fruity Loops wissen: Wie mache ich die Beats lauter?
Was und wie setze ich den Fruity Loops [g=322]Compressor[/g] ein?
Wie kann ich die verschiedenen Drums, Claps, Bässe etc. in einen Klang bringen? Damit meine ich wie reguliert man dies?

Ich würde mal sagen setzt dich mit dem Thema Mixing auseinander, lies gute Lektüre, es gibt ne menge guter Bücher über sowas.
Das Thema ist zu komplex um es hier nieder zu schreiben !

Ansonnsten Üben Üben Üben !! :D

Naja die Zeit dazu habe ich :). Das Lernen von Beats zu produzieren wird, glaube ich mal so oder was denkt ihr? Könnte man weiter machen und seine Fähigkeiten ausbauen oder sollte ich es lieber lassen?

oder sollte ich es lieber lassen?
Diese Frage musst du dir selber beantworten. Entweder dir macht es Spaß oder nicht.

Wie gesagt, wenn du das wirklich erst nen Monat machst, dann mach weiter. Wenn du da jetzt seid 5 Jahren dran sitzen würdest würde ich sagen lass es, aber für nen Monat ist das echt in Ordnung...

Was mir am Anfang extrem geholfen hat, war mich an aktuellen Instrumentals zu versuchen. Hab also Zeugs nachgebaut und dadurch viel über Struktur und Aufbau gelernt...

Vielleicht gibts ja auhc in deiner Gegend jmd der dir Helfen kann... Wo kommst du her?

je mehr du lernst, desto mehr weisst du......und mehr zu wissen kann ja nicht wirklich schlimm sein.....

Also, wenns dir Spass macht, hau rein !

nur ein tipp:
vermeide bitte bei deinen beats bd und clap/[g=149]snare[/g] gleichzeitig zu spielen...das klingt einfach nicht...und räum deine drums n bisschen auf...
die sind so unordentlich*g*...klingt ziemlich willkürlich programmiert...
mit dem piano und streichern bei chillme hätte man wirklich was draus machen können...nur der drumgroove is unter aller sau...mach doch mal nen ganz stupiden hiphop drum dazu...weißt schon...bum bum tschak und dazwischen mal n tzz tzz ...das könnte ungefähr so aussehen:

bum tzz bum bum tschak tzz tzz bumm tzz tzz tzz bum tschak bum tzz tzz
*gggg*

vllt klingts ja dann besser

Ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt und ich mach es wirklich erst seit nem Monat.
WIe meinst du das mit Instrumentale nachbauen wie soll das gehen????

BenS schrieb:
Wie gesagt, wenn du das wirklich erst nen Monat machst, dann mach weiter. Wenn du da jetzt seid 5 Jahren dran sitzen würdest würde ich sagen lass es, aber für nen Monat ist das echt in Ordnung...

Was mir am Anfang extrem geholfen hat, war mich an aktuellen Instrumentals zu versuchen. Hab also Zeugs nachgebaut und dadurch viel über Struktur und Aufbau gelernt...

Vielleicht gibts ja auhc in deiner Gegend jmd der dir Helfen kann... Wo kommst du her?